• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher steigen in Wohnhäuser ein

Minden/Lübbecke -

Während ein Rentnerehepaar aus Minden in seiner Küche am Mittagstisch saß, ist ein Unbekannter in deren Schlafzimmer eingestiegen und hat daraus eine Handtasche samt Bargeld und EC-Karte sowie ein Notebook entwendet.

Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 14.40 Uhr in der Rodenbecker Straße. Ermittlungen der Polizei zufolge gelang es dem Einbrecher offenbar unbemerkt das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster zu öffnen und einzusteigen. Über diesen Weg verließ er auch mit seiner Beute das Haus wieder. Die Handtasche wurde wenig später leer in der Nähe aufgefunden.

Zeugen, denen eine verdächtig wirkende Person zu dieser Zeit auf der Rodenbecker Straße aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 0571- 88660 zu melden.

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Vogelsang in Lübbecke-Alswede hat ein Unbekannter am Mittwoch Bargeld entwendet. Der Hauseigentümer hatte nach seiner Rückkehr gegen 19 Uhr den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt.

Deren Angaben zufolge hatte der Unbekannte zunächst einen Drahtzaun durchschnitten und war über den Gartenbereich an die Terrassentür gelangt. Deren Verglasung schlug er in Höhe des Griffes ein und öffnete die Tür. Anschließend betrat er verschiedene Räume und durchsuchte diese nach Wertgegenständen.

Zu welcher Zeit sich der Einbruch ereignete, steht nicht fest. Die Bewohner hatten das Haus gegen 8 Uhr am Morgen verlassen. Hinweise auf verdächtig wirkende Personen oder Fahrzeuge werden von der Polizei unter Telefon 05741-2770 erbeten. (Text: Polizei)

Das könnte auch interessieren

Saisonende auf der Freilichtbühne Nettelstedt

Aqua-Fitness im Freibad testen

Holt Team Oltersdorf den Tagessieg

45-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt

Fünf Jahre TanzKonzept: eine Erfolgsgeschichte

Pkw gegen Sattelzug - Handy lenkt Radler ab

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert