• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Detektiv hält drei Ladendiebe fest

Lübbecke -

Am späten Freitagnachmittag wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Lübbecke zu einem Verbrauchermarkt in der Strubbergstraße gerufen. Dort wurden gegen 17.15 Uhr von einem Detektiv drei Ladendiebe festgehalten. Nach ersten Ermittlungen hatten die Männer (25, 39 und 48) aus Bad Salzuflen eine größere Menge an Zigaretten entwendet. Bei den Tätern sowie in ihrem genutzten Auto konnten insgesamt gestohlene Tabakwaren im Wert von rund 500 Euro sichergestellt werden.

Der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäftes in der Bäckerstraße überraschte am Samstagnachmittag einen 16-Jährigen beim Diebstahl einer Flasche Wodka. Als er den jungen Mann beim Verlassen des Marktes ansprach, versuchte dieser mit seiner Beute zu flüchten. Hierbei kam es im Kassenbereich zu einer Rangelei, wobei der Detektiv den Dieb festhalten konnte. Nach der Personalienfeststellung informierten die alarmierten Ordnungshüter die Eltern des Lübbeckers.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Personaldienstleister verbinden Bewerber und Firmen

W.Epp hat jetzt seinen idealen Standort gefunden

Orange Nacht mit Jigger Bigger Band im Schäppchen