• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Duelle braucht das Land und „Die Waffeln der Frau“

Lübbecke -

Sexbombe vs. Heimchen am Herd, romantisches Schmachten vs. Versorgungsehe, Essen machen vs. schön saufen

Sexbombe vs. Heimchen am Herd, romantisches Schmachten vs. Versorgungsehe, Essen machen vs. schön saufen: Wer glaubt, der Kabarett-Liederabend von Marianne Blum (Sängerin, Rednerin, Putze) und Marina Gajda (ukrainische Kampfpianistin) ginge nur um Frauen-„Gedöhns“, der liegt falsch.

Schließlich erkennt man schon am Titel des Abends, dass es um brandaktuelle gesellschaftliche Fragen und Weltpolitik geht. Dass es außerdem mitreißende Musik, herrlich komische Szenen und frische Waffeln gibt, sei hier nur am Rande erwähnt. Der Kulturring Lübbecke präsentiert den Kabarett-Liederabend unter dem Motto „Die Waffeln der Frau« am

Sonntag, 3. Dezember 2017
um 18 Uhr
im Alten Amtsgericht Lübbecke im Rahmen seiner  Veranstaltungsreihe „Künstlerpodium“.
Eintrittskarten gibt es in der Bücherstube in Lübbecke oder über das Theatertelefon 05741-2349999 als Reservierung für die Abendkasse.

Man kann nur froh sein, dass sich die beiden Damen endlich entschlossen haben, der Welt ein neues Programm zu schenken. „Es wurde Zeit“, meint Marianne Blum, die auch für die Vorgänger-Stücke „Heut Abend lad ich mir die Liebe ein“, „Kein schöner Land“ und das beliebte Weihnachtsprogramm „Ich wünsch mir eine Streitaxt“ verantwortlich zeichnet. „DUELLE braucht das Land“, bestätigt Marina Gajda, „das ist besser als Fernsehen und lustiger als Mario Barth. Was weiß der schon von Frauen?“ Recht hat sie. Diese Frauen wissen, wovon sie sprechen und musizieren und es ist ein Ereignis, wie sie das tun.

DUELLE, das sind wunderbare Lieder und gnadenlos lustiges Kabarett, staubtrockener Humor und Alkoholexzesse, ganz viel Glamour und etwas Spelunke, auf den Punkt gebracht: zwei Frauen und ein Klavier. Musikalischer Gold-Standard trifft hier auf die kompromisslose  Bereitschaft, die Realität so zu sehen, wie sie ist: als einen wirklich guten Witz.

Das ist ebenfalls interessant:

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Alles Schrott? Tipps zum Reparieren statt Wegwerfen

Nach tödlicher Messerattacke: 36-Jähriger unter Mordverdacht

Start in die neue Probenphase des Kreisjugendblasorchesters

Überragender Erfolg für Pro Musica beim Volksbankwettbewerb