• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Dealer nach mehrmonatigen Ermittlungen gefasst

Pr. Oldendorf -

Bei der Festnahme des Dealers konnten die Ermittler Drogen und Dealgeld sicherstellen.

Bei der Festnahme eines Dealers in Bad Holzhausen stellten Ermittler der Mindener Kriminalpolizei am Montag Marihuana und Bargeld sicher. Bei späteren Durchsuchungen stießen sie auf weitere Drogen. Insgesamt stellten die Rauschgiftfahnder rund 3.500 Gramm Marihuana im Straßenverkaufswert von zirka 35.000 Euro sowie 3.100 Euro Dealgeld und diverse Dealerutensilien sicher. Der Preußisch Oldendorfer wurde dem Mindener Gewahrsam zugeführt und Montagnachmittag und am heutigen Vormittag vernommen. Ein von den Ermittlern beantragter Haftbefehl konnte aufgrund unzureichender Haftgründe nicht vollstreckt werden.

Der Festnahme vorausgegangen waren mehrmonatige Ermittlungen. Hierbei war der 26-Jährige zunächst als Abnehmer von Drogen in den Fokus der Fahnder geraten. Hiesige Erkenntnisse sowie weitere Verfahren wiesen aber schnell darauf hin, dass der Mann Großabnehmer eines Großdealers sei. Dies führte zu der gestrigen Kontrolle in der Bahnhofstraße. Hierbei versuchte sich der Dealer auf der viel befahrenen Straße noch beim Aussteigen aus dem Wagen eines Rucksacks zu entledigen, indem er ihn unter seinen Audi schob.

Das entging aber nicht dem geschulten Auge des Kriminalbeamten. Auch mehrere aufmerksame Zeugen beobachteten dies. Während sich eine Frau direkt an den Ermittler wendete, gingen zudem über Notruf auf der Leitstelle gleich gelagerte Hinweise bei der Polizei ein.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mit richtiger Planung zum passenden Fenster

Freiwillige Feuerwehr: Das sind Helfer von hier für Dich

Ein Moorspaziergang mit Gedichten und Märchen