• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Alkotest: Schein weg – Unfälle mit Leichtverletzten

Minden-Lübbecke -

Offenbar erheblich alkoholisiert war eine 37-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag auf der Bünder Straße in Pr. Oldendorf-Börninghausen unterwegs. Die aus Löhne kommende Frau war Zeugen aufgefallen, als sie mit ihrem Pkw mitten auf der Straße stoppte und dort für mehrere Minuten anhielt. Erst als sie angesprochen wurde, setzte sie ihre Fahrt fort.

Eine zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife entdeckte den Wagen wenig später auf einem Parkplatz in Bad Holzhausen. Als die Polizisten die Frau ansprachen, fiel ihnen die Alkoholfahne der 37-Jährigen sofort auf. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten.

Auf richterliche Anordnung wurde der Fahrerin auf der Polizeiwache in Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Ordnungshüter den Führerschein der Löhnerin sicher. 

Zwei Autofahrerinnen aus Hille sind bei einem Verkehrsunfall auf der Mindenerwaldstraße am Mittwochnachmittag leicht verletzt worden. Ihre Autos waren in einer Kurve zusammengestoßen.

Eine 34-jährige Frau war mit ihrem VW auf der Landstraße in Richtung des Rahdener Postwegs unterwegs, als es den Angaben der Polizei zufolge um kurz nach 17 Uhr in einer Kurve zu der Kollision mit dem entgegenkommenden Audi einer 76-Jährigen kam. Die Autos kollidierten mit der jeweils vorderen linken Fahrzeugseite.

Die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um die leichtverletzen Frauen und brachten sie ins Johannes-Wesling-Klinikum. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Leichte Verletzungen erlitt ein 38-jähriger Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw an der Einmündung Friller Straße/Quetzer Timpen in Lahde am Mittwochmorgen.

Ein 29-jähriger Autofahrer war gegen 6.30 Uhr auf dem Quetzer Timpen unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die Friller Straße abbiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Lahde fuhr.

Die Besatzung eines Rettungswagen kümmerte sich um den gestürzten 38-Jährigen und brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Minden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Überfall: mutmaßliche Täter in U-Haft

„Dein Lied“: viel Gefühl aus dem Mühlenkreis

Mallorca - Mandelblüte, Berge und mehr…

Alkotest: Schein weg – Unfälle mit Leichtverletzten

Parkplatz Königsmühle: neu und nah am Zentrum

Mit 30 % Rabatt gibt’s ein Edelstein-Unikat

"Ostereier" für Kinder und Erwachsene