• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Wohlgefühl – Für Sie und Ihn“ seit 15 Jahren erfolgreich

Lübbecke -

15 Jahre Wohlgefühl

Internet, Einkaufszentren und Outletcenter machen es dem Einzelhandel nicht leicht – gerade auch in kleineren Städten. Wenn dann ein »kleines« Fachgeschäft der scheinbar übermächtigen Konkurrenz über Jahre erfolgreich Paroli bietet, ist das durchaus bemerkenswert. Christina Kuhn ist dies gelungen: Am 1. Februar 2004 eröffnete sie in der Bäckerstraße 32 in Lübbecke »Wohlgefühl – Für Sie und Ihn«, ihr Fachgeschäft für exklusive Dessous, traumhafte Wäsche und sonnige Bademode

Genau 15 Jahre also gibt es »Wohlgefühl« in der Lübbecker Fußgängerzone. Haben sich die Erwartungen der Geschäftsinhaberin erfüllt? »Absolut. Ich bin mit großen Erwartungen und voller Elan gestartet – und es hat sich bis heute gelohnt“, freut sich Christina Kuhn. »Denn ein solches Fachgeschäft fehlte damals in Lübbecke. Dementsprechend war die Resonanz ausgesprochen positiv – und ist es bis heute.« 

15 Jahre Wohlgefühl
Foto: Foto Pescht

Dank der hervorragenden Produktqualität – das »Wohlgefühl«-Angebot enthält ausschließlich Artikel renommierter Hersteller – hat sich das Fachgeschäft in den zurückliegenden 15 Jahren einen hervorragenden Ruf erworben und damit auf einem umkämpften Markt etabliert. Auch in Bezug auf die Konkurrenz im Netz: »Gerade in diesem sensiblen Modebereich ist Beratung häufig unerlässlich und auch gefragt. Und das gibt der Kauf am Computer eben nicht her«, betont die Geschäftsinhaberin.

In den vergangenen 15 Jahren hat Christina Kuhn immer wieder in die Modernisierung ihres Fachgeschäftes investiert und es von Ausstattung und Technik stets an die Anforderungen einer kundenorientierten Produktpräsentation angepasst. Diese zielgerichtete Marketingstrategie hat sich ausgezahlt. 2017 wurde »Wohlgefühl – Für Sie und Ihn« mit dem internationalen Jurypreis »Prima Donna Award« ausgezeichnet. Er wurde vergeben an die besten Wäschefachgeschäfte Deutschlands, die Produkte von Prima Donna führen.

15 Jahre Wohlgefühl
Foto: Foto Pescht

2019 ist Christina Kuhn für eine weitere Auszeichnung nominiert: den Award »Sterne der Wäsche«. Er gilt als Branchen-Oscar. »Allein die Nominierung ist eine große Ehre. Denn sie bedeutet, zu den Besten des Landes zu gehören«, freut sich die Geschäftsinhaberin.