• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Wird schon wieder! – Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Espelkamp -

Lüder Wohlenberg
Kabarettist, Arzt, Moderator, Referent: Lüder Wohlenberg ist ein Multitalent. Foto: http://www.luederwohlenberg.de/Ralf

„Wird schon wieder!“ ist eine satirische Überlebenshilfe, 90 Minuten aktuelles Grundlagenkabarett in Sachen Optimismus, zu dem der Verein Stadtmarketing Espelkamp einlädt. Fachkundiger „Referent“ ist Lüder Wohlenberg; sein Vortrag beginnt am 

Donnerstag, 14. Februar 2019 
um 19.30 Uhr
im Neuen Theater Espelkamp.

Es werden neue Einblicke eröffnet und überraschende Auswege aus jeder Lebenslage gezeigt, präsentiert von einem versierten Survival-Experten: Lüder Wohlenberg ist Arzt und Kabarettist. Er kennt das Gesundheitssystem von beiden Seiten der Nadel und weiß, was die Medizin kann und wo sie besser das Skalpell in der Verpackung stecken lässt.

Zahlreiche Gesundheitsreformen, zwei Verkehrsunfälle und eine Schultereckgelenkssprengung haben ihn, den über zwei Meter großen Bühnenhünen, nicht klein gekriegt. Er hat an verschiedenen Krisenherden sein Süppchen gekocht und es immer selber ausgelöffelt. Als Facharzt für Radiologie hat Wohlenberg zudem den nötigen Durchblick und als zertifizierter Notarzt immer eine Spritze im Anschlag.

Der Euro schwächelt und braucht Sauerstoff, ganze Nationen hängen am Tropf und die Parteien blockieren die Intensivstation! Da heißt es: Rettungswege freihalten – Wohlenberg hilft. Der Eintritt beträgt 10,- Euro pro Person.Eine verbindliche Anmeldung erfolgt durch die Überweisung dieses Betrages auf das Konto des Stadtmarketing Espelkamp e.V. (IBAN DE 05 490 501 01 00 31 000 102). 
(Text:Reinhard Schumacher– Stadtmarketing)