• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Weymann bietet exklusiv zeitlose Diamanten-Schönheit

Lübbecke -

Diamanten Forvermark

Katrin Weymann, Inhaberin von Weymann Uhrmachermeister und Juwelier in Lübbecke, ist stets auf der Suche nach neuen, schönen Dingen, die sie ihrer Kundschaft anbieten kann. Seit kurzem ist sie nun Konzessionärin von »Forevermark« aus dem Hause De Beer. Die liefern die »schönsten Diamanten der Welt«, von denen einige jetzt bei einer Präsentation im Hause Weymann zu sehen waren.

»Forevermark« legt großen Wert auf hohe Standards und bezieht seine »wunderschönen und seltenen« Steine aus »verantwortungsvollen Quellen«. Jeder Forevermark-Diamant durchläuft einen rigorosen Auswahlprozess. Weniger als ein Prozent aller weltweit gehandelten Diamanten, die von geschulten Experten für gut befunden wurden, kommen für die exklusiv Forevermark-Gravur infrage, die mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist.

Nachdem Forevermark bereits Fernost und die USA erobert hat, setzt der Konzern De Beers nun dazu an, auch auf dem europäischen Markt mit dem Gütesiegel für höchste Diamantenqualität zu expandieren. In der Türkei, Ungarn und Großbritannien ist man seit kurzem präsent und die Marke wurde sehr gut angenommen. Nun sind Frankreich, Italien und Deutschland an der Reihe. 

Juwelier Weimann

Stephen Lussier, CEO von Forevermark: »Wir freuen uns, die globale Präsenz gemeinsam mit High-End-Einzelhändlern in Deutschland auszubauen. Deutschland ist ein wichtiger Markt mit hoher Bedeutung für Forevermark.« Janet Sussens, Leiterin der Lizenznehmer-Märkte von Forevermark, ergänzt: »Forevermark hat auf seinen bestehenden Märkten bereits große Erfolge erzielt. Wir glauben, dass die Marke in Deutschland ebenso gut angenommen werden wird.«

Und nun hat diese Marke auch in Lübbecke einen Platz gefunden. Juwelier Weymann ist eines von deutschlandweit bisher fünf Geschäften, die die exklusiven Diamanten anbieten. 15 weitere, so berichtet Katrin Weymann, sollen noch dazukommen. Sie fühle sich sehr wertgeschätzt und sei sehr stolz, diese Marke führen zu dürfen. »Forevermark« bedeute nicht nur Schönheit, sondern sei eine äußerst »stabile Währung«.
(Text und Fotos: Horst Husmöller – Neue Umschau)