• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

West-Coast-Sound mit Zervas und Pepper

Stemwede -

Kathryn Zervas und Paul Pepper, die das walisische Duo „Zervas & Pepper“ bilden, lassen die goldenen Zeiten des West-Coast Sound wieder aufleben. Sie treten auf Einladung des JFK Stemwede an diesem

Sonntag, 24. April 2016
um 19.30 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehdem auf.

Kathryn Zervas und Paul Pepper, die das walisische Duo „Zervas & Pepper“ bilden, lassen die goldenen Zeiten des West-Coast Sound wieder aufleben.

Das walisische Duo „Zervas & Pepper“ liefert auf  „Abstract Heart“, ihrem dritten und von der britischen Presse hoch umjubelten Album, harmonischen Schönklang und intellektuellen Tiefgang und erinnert an die Goldene Ära des West-Coast-Sounds  von Crosby, Stills & Nash über die Byrds, Doobie Brothers und Fleetwood Mac. Lässt man den Retrocharme beiseite, sind da immer noch große Melodienbögen, faszinierende Satzgesänge und reichlich Wohlfühlfaktor vorhanden.

Auch David Crosby ist begeistert. Vielleicht wiegt das Verdikt des Godfathers des Laurel-Canyon-Sounds sogar mehr als manches Kritikerlob. „Ich mag Zervas and Pepper“, twitterte er jüngst, „gute Musik... toller Gesang.“ Recht hat der gute Mann und David Crosby, der schon immer zu den großen Idolen des Duos gehörte und den die beiden Waliser aus Cardiff in Los Angeles jüngst persönlich kennengelernt haben, muss es schließlich wissen. 

Auf dem dritten Album „Abstract Heart“ pflegt das Duo den kalifornischen Traum zwischen Blumenwiese und butterweichen Melodien. Erinnerten die beiden Vorgängeralben noch an die große Ära des West-Coast-Sounds, als die Byrds, die Doobie Brothers oder Crosby, Stills & Nash der Maßstab der Popkultur waren, haben Kathryn Pepper  (Gesang, Gitarre) und Paul Zervas (Gesang, Gitarre) nun ihr musikalisches Spektrum um eigenständige Pop-Poesie erweitert.

Nahtlos fügen sich aneinanderschmiegende Gesangsharmonien und Gitarrenarrangements zusammen und lassen in Songs wie “We Are One” oder “Here And Now” den „Summer of Love“ wiederauferstehen.

Karten gibt’s für 15, ermäßigt 13 Euro an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House, Tel. 05773-991401, zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

Das ist auch interessant

Nach den Flüchtlingen ist vor Asylbewerbern

Auto geht nach Unfall in Flammen auf

Malwettbewerb: Thema ist „Die kleine Hexe“

Einbahnstraßenregelung auf Obernfelder Allee geändert

"Spieglein“ schließt – mobiler Service und Verkauf