• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wegen Corona: „Lübbecke Läuft 2020“ nicht

Lübbecke -

Der Jugendförderverein des FC Lübbecke hatte lange die Hoffnung, durch eine zeitliche Verschiebung der ursprünglich für Fronleichnam vorgesehenen Veranstaltung noch eine Durchführung seines Sportevents „Lübbecke Läuft 2020“ im frühen Herbst realisieren zu können. "Dies gelingt uns in diesem Jahr aufgrund der geltenden Corona-Schutzbedingungen leider nicht. Wir sehen uns ehrenamtlich nicht in der Lage, ein angemessenes Hygienekonzept für „Lübbecke Läuft“ zu gewährleisten“, heißt es in der Mitteilung, mit der Philipp Knappmeyer und Marcel Holle die Veranstaltung des Vereins absagen.

Die Veranstaltung unterliege einer hohen Dynamik, sei ein großen „Kommen und Gehen“ und lebe von Bewegung und wechselnder Begegnung – all das könne in diesem Jahr nicht annähernd gewährleistet werden. „Wir möchten uns beim Projektteam von Lübbecke Läuft ebenso wie bei den Lübbecker Berglöwen bedanken. Es war in diesem Jahr angedacht, den „Wartturmlauf“ und „Lübbecke Läuft“ mehr denn je miteinander „verschmelzen zu lassen“. Dies wollen wir nun 2021 mit hoher Motivation realisieren.

Ein großer Dank gilt unseren vielen Sponsoren und Partnern, die trotz der Absage vielfach das Signal ausgesendet haben, der Jugendabteilung des Vereins mit Blick auf die vielen anstehenden Projekte in 2020 zur Seite zu stehen. Für dieses Signal sind wir sehr dankbar. Das trägt die Arbeit des Vereins!“