• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Von Engeln und Teufeln: „Tango Rojo“ spielt Piazzolla

Lübbecke -

Tango Rojo
Unser Foto zeigt von links Grazyna Puppe, Katrin Langewellpott, Martin Herrmann, Viktoria Dietz und Cornelia Holle. (Foto: Martin Obermeier – Pro Musica Musikschule Lübbecke)

Ein neues Ensemble ist dabei, das Lübbecker Land musikalisch zu erobern: „Tango Rojo“. 

Die Formation wurde  von Dozenten der Musikschule Pro Musica anlässlich der Lübbecker Sommerbühne 2017 ins Leben gerufen. Mit seiner besonderen Besetzung aus Akkordeon (Cornelia Holle), Klavier (Viktoria Dietz), Violine (Grazyna Puppe), Violoncello (Katrin Langewellpott) und Marimbaphon (Martin Herrmann) bildet Tango Rojoeine eindrucksvolle Ausnahme in der Ensemblelandschaft. Das bewies auch der aufsehenerregende Auftritt beim Abschlusskonzert zum 20-jährigen Bestehen von Pro Musica im November 2018 in Barre‘s Brauwelt. Dort findet nun auch die Premiere des neuen Programms statt. Am  

Sonntag, 17. Februar 2019 
um 18.00 Uhr 
dreht sich in Barre’s Brauwelt alles um die Musik des Tangokönigs und Erfinders des Tango Nuevo: Astor Piazzolla.

Piazzollas Musik lebt von Leidenschaft und Sehnsucht, von Fröhlichkeit, Virtuosität, aber auchintensivem Schmerz. Piazzolla selbst formulierte einst: "In meiner Geschichte mischen sich die Teufel mit den Engeln." Zu hören sein werden unter anderem "Romance del Diabolo" und "La Camorra III", aber auch Publikumsmagneten wie "Libertango" und "Adios Nonino". Verwoben werden die musikalischen Geschichten mit Texten über den Tango sowie Geschichten aus Piazzollas Leben. 

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird das Team von Barre's Brauwelt neben Getränken auch Speisen in Buffetform anbieten.

Karten sind im Büro der Musikschule Lübbecke in der Gerichtsstr. 5 (Telefon 05741–90128, auch  Anrufbeantworter) sowie in Barre’s Brauwelt (Telefon 05741-2304950) erhältlich. Reservierungen können auch per Mail unter obermeier@pro-musica-lk.de vorgenommen werden. Einlass ist bereits ab 17.00 Uhr!
(Text: Martin Obermeier – Pro Musica Musikschule Lübbecke)