• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Vom Boden bis zur Decke alles neu bei Juwelier Weymann

Lübbecke -

Schon seit längerer Zeit plante Katrin Weymann die grundlegende Neugestaltung ihrer Geschäftsräume im Haus Bäckerstraße 35 in Lübbecke.

Schon seit längerer Zeit plante Katrin Weymann die grundlegende Neugestaltung ihrer Geschäftsräume im Haus Bäckerstraße 35 in Lübbecke. Bis es allerdings losgehen konnte, war eine Menge Logistik zu erledigen. Denn alle erforderlichen Handwerker zeitlich „auf die Reihe zu bekommen“, war in der Sommerzeit nicht ganz einfach, betonte die Geschäftsführerin und Uhrmachermeisterin des traditionsreichen Lübbecker Familienbetriebes. Die Familie war es deshalb auch, die zu Beginn der Umbauarbeiten „richtig in die Hände spuckte“ und die in die Jahre gekommene Inneneinrichtung komplett ausbaute.

Damit war Platz geschaffen für die Handwerker, die anschließend anrückten. Ihr Auftrag: Vom Fußboden bis zur Decke sollte alles neu gestaltet werden. Das beinhaltet den Einbau eines völlig neuen Beleuchtungssystems auf LED-Basis: „Es schmeichelt unserem Schmuck und spart gleichzeitig Energie, ist also auch noch umweltfreundlich“, erklärt Katrin Weymann.

Bildergalerie