• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Volker Bengl singt ein „Konzert für Engel“

Melle-Buer -

Konzert Volker Bengl
Startenor Volker Bengl kommt mit einer ganz besonderen Konzertidee nach Buer. Foto: ATRICE -  Beatrice Hesse

Der fernsehbekannte Tenor Volker Bengl begeisterte seine Zuhörer bereits vor zwei Jahren mit einem Rudolf-Schock-Programm in der Martinikirche in Melle-Buer. Am

Sonntag, 18. November 2018
um 17 Uhr

kommt Volker Bengl zurück nach Buer und hat eine ganz besondere Konzertidee im Gepäck. Zusammen mit seiner Schwester, der Sopranistin Ulrike Machill singt der Tenor hier ein „Konzert für Engel“. Das Opernsänger-Geschwisterpaar wird am Piano von Manfred Neumann begleitet. 

Zu Gehör sollen die Lieblingslieder von verstorbenen Familienangehörigen und Freunden kommen. Sozusagen als Gruß an die jeweiligen „Engel“ nach oben. Üblicherweise erstellt der Sänger seine Liederprogramme selbst. Diesmal ist dies anders! Das Publikum bestimmt den Ablauf des Konzertes mit. So soll ein heiteres Konzert mit vielen Erinnerungen werden.

Oft hörte Volker Bengl Sätze wie: " Mein Vater hat am liebsten das Wolgalied gehört" oder "Im schönsten Wiesengrunde" war das Herzenslied meiner Mutter. Die Liste wurde im Lauf der Zeit immer länger und es fanden sich die unterschiedlichsten Lieblingslieder der lieben Verstorbenen. Volkslieder, geistliche Lieder, wie " Ich bete an die Macht der Liebe" oder "So nimm denn meine Hände" Opernarien, wie "Nessun dorma", Operettenlieder, aber auch "moderneres", wie "Amazing Grace" oder auch "Halleluja" von Leonard Cohen. Solange es singbar und den Rahmen einer Kirche nicht sprengt, erfüllen Volker Bengl und Ulrike Machill gerne ihre Wünsche.

Anzeige

Die ersten Konzerte dieser Art hat Volker Bengl schon veranstaltet und das Echo war gewaltig, denn fast jeder hat diese Gedanken an ein Lieblingsstück der Verstorbenen und somit einen direkten und sehr emotionalen "Draht“ nach oben".

Volker Bengl ist der geborene Entertainer und war Schüler sowohl von Rudolf Schock als auch Kammersängerin Erika Köth. Er begeistert schon seit vielen Jahren ein großes Publikum mit seinem herausragenden Gesang und seinem ausdrucksstarken Schauspiel. Seit seinem Studium an der Musikhochschule für Musik in Mannheim/Heidelberg verkörperte der gebürtige Ludwigshafener zahlreiche Rollen in Oper- und Operetten-Stücken.

Diese Verbindung aus Schauspiel und Gesang faszinierte Volker Bengl schon immer und so steht er regelmäßig auf den großen Bühnen der Republik wie der Dresdner Semperoper und der Deutschen Oper in Berlin. Doch auch aus der deutschen Fernsehlandschaft ist er kaum mehr wegzudenken. In über 150 Sendungen war er bereits zu sehen und zu hören, in denen er mit seiner Kunst Millionen von Zuschauern begeisterte. Wenn Volker Bengl seine Musik präsentiert, ist Genuss garantiert.

Nummerierte Platzkarten für das Engelskonzert gibt’s für 24 Euro über das Info- und Kartentelefon der Martinimusik 0173-2505926. Die Tageskasse öffnet am Konzerttag um 16.00 Uhr.