• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Viel Müll im Wald erschreckt junge Leute

Lübbecke -

MüllsammlerDie Lübbecker Marktkauf-Azubis haben kürzlich für einige Stunden ihren Arbeitsplatz verlegt: Sie haben sich im Wald getroffen, um der Umwelt zuliebe dort liegenden Müll aufzusammeln und zu entsorgen. „Es war erschreckend, wie viel Müll wir gefunden haben. Das hat uns überrascht und gezeigt, wie wenig sich die Menschen sich für ihre Umwelt einsetzen und einfach achtlos ihren Müll irgendwo hinwerfen, ohne an die dabei folgenden Konsequenzen zu denken“, bilanzierte Abdel Kader Chaaban, ein Teilnehmer der Aktion. 

„Dies hat uns motiviert, diese Aktion mit noch mehr Elan und Selbstbewusstsein anzugehen, um die Menschen auf unsere Umwelt, auf unseren Planeten, aufmerksam zu machen.“
(Text und Foto: Abdel Kader Chaaban)