• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Verwaltungsrat beruft stv. MKK-Klinikvorständin ab

Minden-Lübbecke -

Frau Dr. Kristin Drechsler wurde mit sofortige Wirkung von allen Aufgaben entbunden
Dr. Kristin Drechsler hatte im August 2015 die Verantwortung als Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken übernommen. Unser damaliges Foto zeigt sie mit  Landrat Dr. Ralf Niermann (l.), Vorsitzender des MKK-Verwaltungsrates und seinem Stellvertreter im MKK-Verwaltungsrates, Michael Grosskurth (r.) und dem Vorstandsvorsitzenden der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier (2. v. r.). Foto: MKK

Der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken AöR hat in seiner Sitzung an diesem Donnerstag, 13. Dezember 2018, die Abberufung von Frau Dr. Kristin Drechsler als stv. Vorstandsvorsitzende und Medizinische Vorständin der Mühlenkreiskliniken AöR mit sofortiger Wirkung beschlossen. 

Dr. Drechsler wird ab sofort nicht mehr für die Mühlenkreiskliniken AöR und ihre Tochtergesellschaften tätig sein. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Drechsler wird beendet, da der Verwaltungsrat den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Mühlenkreiskliniken AöR nicht mehr als gegeben ansieht. (Text: Mühlenkreiskliniken AöR)

Die Medizinerin und Diplomkauffrau Dr. Kristin Drechsler war im Mai 2015 zur Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Mühlenkreiskliniken (MKK) berufen worden und hatte den Posten von Dr. Olaf Bornemeier übernommen, der im Februar 2015 den Vorstandsvorsitz der Mühlenkreiskliniken übernommen hatte. Drechsler war für den Medizinpart im MKK-Vorstand verantwortlich.