• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tine Wittler serviert Tresenlyrik schlückchenweise

Espelkamp -

tine Wittler
Man darf gespannt sein auf das »ganz normale Nachtleben in der Gastronomie« aus der Sicht von Tine Wittler. Foto: Jennifer Picht

Die in Rahden geborene Tine Wittler ist vielen vor allem als TV-Moderatorin der Sendung »Einsatz in 4 Wänden« bekannt, mit der sie eine ganze Nation in Sachen »Wohnen und Einrichten« inspirierte.Doch Tine Wittler hat sich längst auch als Autorin einen Namen gemacht und betreibt zudem als »Wirtin Wittler« seit 15 Jahren eine Bar in Hamburg und eine Dorfkneipe im Wendland. Am 

Sonntag, 3. März 2019
kehrt die Ostwestfälin zurück in den Mühlenkreis und präsentiert ab 18:00 Uhr zusammen mit Greg Baker am Piano 
auf Schloss Benkhausen in Espelkamp-Gestringen ihre unterhaltsamen Beobachtungen rund um den Marmortresen.

Unter dem Motto »Lokalrunde – Tresenlyrik schlückchenweise« präsentiert die 46- Jährige nun in ebenso knappen wie amüsanten Liedern ihre Studien über das ganz normale Nachtleben in der Gastronomie. Dabei singt Tine Wittler ohne den Anspruch als »große Stimme« zu gelten. Hausgemachter Witz mit Zeilen wie »der erste Horst, der tut noch weh« stehen bei diesem - mal heiter, mal elegant und ab und zu auch mal deftig - gestalteten musikalischen Kabarett primär im Vordergrund. 

Kartenvorverkauf und Reservierung sind über Angelika Gauselmann, Management- Seminare Schloss Benkhausen, Telefon 05743-9318210, E-mail: angausel- mann@schloss-benkhausen.de ab sofort möglich. Der Ticketpreis pro Person beträgt 25 Euro. Weitere Infos zu dieser und weiterer Veranstaltungen finden Sie unter: www.schloss-benkhausen.de.
(Text: Claudia Hecke - Gauselmann Gruppe)