• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

StiK: Markt für Künstler, Kunsthandwerker und Käufer

Stemwede -

Stik
In der Begegnungsstätte und dem Life House in Wehdem kann man die kreative Atmosphäre auf sich wirken lassen und hat die Möglichkeit, so manchem Aussteller bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

»STiK - Stemwede ist kreativ« - ist ein Kunsthandwerkermarkt, der am

Sonntag, 20. Oktober 2019
von 11 bis 18 Uhr
in der Begegnungsstätte in Stemwede-Wehdem stattfindet.

Mehr als 40 Kreative, Künstler und Kunsthandwerker aus Stemwede und Umgebung bieten Goldschmiedekunst, Malerei, Keramik, Textil-, Holz-, und Metallverarbeitung sowie eine Vielfalt an weiteren individuellen Produkten für Küche, Haus und Garten. Dem einen oder anderen Künstler kann man während der Veranstaltung bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Organisiert wird »StiK« vom Stemweder Treff, der dabei vom JFK Stemwede unterstützt wird. Der Eintritt ist frei.

Der Stemweder Treff möchte mit der Veranstaltung auf die vielen ganz besonderen individuellen Einkaufsmöglichkeiten in Stemwede aufmerksam machen, die eine hohe Lebensqualität bieten. Viele Künstler nutzen in Stemwede schon alte Bauernhöfe mit Atmosphäre und viel Platz für ein Atelier. Mit »StiK« wird den Künstlern die Möglichkeit gegeben, sich einem breiten Publikum vorzustellen und das breite kreative Potenzial in Stemwede zu zeigen. Darüber hinaus wird der Kontakt und Austausch unter den Kunsthandwerkern gefördert.

Anzeige

Alle Aussteller sind Stemweder Künstler und Kunsthandwerker oder kommen aus den umliegenden Orten. Und alle Ausstellungsstücke sind handgefertigt. Ein Muss für alle, die Handwerk, Selbstgemachtes und Unikate schätzen und lieben.

»STiK - Stemwede ist kreativ«: Das ist Kunstvergnügen, das Schönes und Leckeres zum Schauen, Kosten und Kaufen anbietet. Die Besucher erleben Kunsthandwerker, Designer und Hobbykünstler aus allen Kreativ-Bereichen. Die ausgewählte Aussteller bieten ein breites Spektrum mit individuellen, kreativen und ausgefallenen Ideen. Dazu gehören Naturkosmetik, Kräutersalz, Blaudruck, Webarbeiten, Filzen, naturgefärbte gesponnene Wolle, Westfalenstoffe, selbstgenähte Taschen und Kissen, Stofftiere, ausgefallene Handarbeiten, Maler, Karten, Photos, Encaustic, Rahmen, Metallschrott-Kunst, Kunstschmiedetechnik, Krippen, Laubsägearbeiten, Glaskunst, Keramik, Steinbearbeitung, Natursteinarbeiten, Plastik und Papierwerkstatt. Torten und Kuchen der Landfrauen runden das Angebot kulinarisch ab. 

Die Besucher können dabei Originelles entdecken, das es sonst so nirgends gibt. Wer hat da noch Lust auf Deko-Artikel großer Kaufhausketten oder Massenware, wie es sie in vielen Haushalten gibt oder auf einen Kunstdruck für viel Geld, wenn man sich ein individuelles Original an die Wand hängen kann. Schmuckstücke, die es so nur einmal gibt und designte Kleidungsstücke wechseln sich mit Upcycling ab.