• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Steuerkanzlei setzt auf Zukunft: neue Gesichter, mehr Platz

Lübbecke -

Tag der offenen Tür in der Kanzlei der Steuerberater Rüting ♦︎ Klemenz ♦︎ Nahmmacher Partnerschaftsgesellschaft mbH

Veränderungen an der Spitze von Firmen gehören sozusagen zum unternehmerischen Alltag. Gerade auch für den Mittelstand ist es bekanntlich wichtig, rechtzeitig die Weichen für den Fortbestand des Unternehmens zu stellen. Genau das hatten die Brüder Karl-Friedrich und Rolf Rüting im Blick, als sie 2014 mit Tanja Klemenz eine weitere Partnerin in die von ihnen vor mehr als drei Jahrzehnten gegründete Steuerberatungs-Kanzlei holten. Diese Zusammenarbeit erwies sich als überaus erfolgreich. Und auf der Grundlage dieser guten Erfahrung entschloss man sich zu einer weiteren Verjüngung: Seit dem 1. April 2018 ist Tanja Nahmmacher als weitere Partnerin in verantwortungsvoller Position in der Kanzlei tätig.

Doch es blieb nicht nur bei diesen Partnerinnen: Der Zuwachs an Mandaten erforderte die Vergrößerung des Mitarbeiterstammes. Und dies wiederum hatte zur Folge, dass mehr Platz benötigt wurde: für Schreibtische und Computer aller Mitarbeiter, für Akten und Archiv und natürlich auch für Besprechungsräume, in denen die spezialisierten Berater ungestört ihre Mandantengespräche erledigen können. So begannen im Mai 2017 die Arbeiten für die Kanzleierweiterung an der Hahlerstraße 23 in Lübbecke. Inzwischen sind die Bauarbeiten komplett abgeschlossen und alle 13 Mitarbeiter haben sich in den teilweise neuen Räumen eingerichtet. Mit den zusätzlich geschaffenen rund 160 Quadratmetern verfügt die Steuerberatungskanzlei nun über gut 300 Quadratmeter Bürofläche.

Alle Veränderungen zusammen waren für die Partner Anlass, Mandaten und Geschäftsfreunde zu einem Tag der offenen Tür einzuladen, um ihnen das Team, die alten und insbesondere die neuen Räume vorzustellen und mit ihnen auf eine gemeinsame gute und erfolgreiche Zukunft anzustoßen. Dazu gehört auch, dass Karl-Friedrich Rüting der Kanzlei weiterhin zur Verfügung steht. Denn nach seinem Ausscheiden als verantwortlicher Partner bleibt er weiterhin Mitarbeiter und betreut in dieser Funktion auch zukünftig insbesondere seine Mandanten.

Mehr über die Steuerberater Rüting ♦︎ Klemenz ♦︎ Nahmmacher Partnerschaftsgesellschaft mbB lesen Sie hier

Das ist ebenfalls interessant:

Schwerer Unfall: Drei Rettungshubschrauber mussten kommen

Radtour auf den Spuren der Lübbecker Landräte

Zwei Kreise wollen eine Kulturregion gemeinsam gestalten

Wer lesen kann, ist ganz eindeutig im Vorteil...

Kurznachrichten

Service

Social