• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Romantik auf der Intensivstation

Minden -

In guten wie in schlechten Zeiten. Das Versprechen ist der Grundstein einer jeden Eheschließung. In der Regel heiraten Paare im zuständigen Standesamt. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen wie nun im Johannes Wesling Klinikum in Minden.

Im Beisein ihres gemeinsamen Sohnes und der Tochter aus erster Ehe gaben sich die beiden das lang ersehnte Ja-Wort.

In guten wie in schlechten Zeiten. Das Versprechen ist der Grundstein einer jeden Eheschließung. In der Regel heiraten Paare im zuständigen Standesamt. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen wie nun im Johannes Wesling Klinikum in Minden. Dort gaben sich Petra K. und ihr Mann Stefan auf der Intensivstation das Ja-Wort. Beide erleben gerade die wohl schwerste Zeit ihrer 19-jährigen Partnerschaft, denn Petra K. leidet an einer schweren Krankheit. Mit ihrer einzigartigen Trauung wollen sie anderen Mut machen, die eigenen Träume auch in den schwersten Zeiten nicht aufzugeben.

„Wir waren beide schon einmal verheiratet und uns am Anfang unserer Partnerschaft einig, dass wir erstmal nicht wieder heiraten wollen“, erzählt der 50-jährige Stefan K. Die gemeinsam verbrachten Jahre und die Krankheit änderten die Sichtweise. Solange es ihr noch möglich sei, wolle sie ihren Partner, der ihr Tag und Nacht zur Seite stehe, heiraten, sagt Petra K. aus Hille. Gemeinsam mit dem Pflegeteam der Station wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Wunsch der beiden umzusetzen. Das Standesamt der Stadt Minden war sofort bereit, eine Trauung am Krankenbett durchzuführen.

In guten wie in schlechten Zeiten. Das Versprechen ist der Grundstein einer jeden Eheschließung. In der Regel heiraten Paare im zuständigen Standesamt. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen wie nun im Johannes Wesling Klinikum in Minden.

Stefan K. machte das Unmögliche möglich – die Hochzeit mit seiner Petra auf der Intensivstation.

Am Hochzeitstag hat das Pflegeteam der Intensivstation das Zimmer zur Überraschung des Brautpaares liebevoll dekoriert – mit vielen Herzen, bunten Luftballons und Fotos der Familie. Das Ja-Wort gab Petra ihrem Mann in ihrem gelben Lieblingskleid. Neben der engsten Familie gehörten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstation zu den ersten Gratulanten. Der größte Hochzeitswunsch ging für das junge Brautpaar anschließend in Erfüllung: Petra K. gesundheitlicher Zustand verbesserte sich, so dass sie die Intensivstation wieder verlassen konnte.

Quelle und Fotos: MKK