• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Rockröhre Stacie Collins hat den Rock’n’Roll im Blut

Stemwede -

Stacie Collins
Stacie Collins, die Blues-, Country- und Rockröhre aus Nashville, kommt mit ihrer Band wieder nach Stemwede. Sie ist eine unvergleichlich powervolle Sängerin und Harpspielerin, die mit einer professionellen Band um ihren Mann Al Collins im Hintergrund alles gibt....  Die Stage ist ihre Welt ... Die Blickrichtung heißt Southern Roots Rock mit den Koordinaten Blues, Boogie, Rock’n Roll, Country Rock und die dreckige, rohe Seite von Americana! Sie präsentiert bluesorientierte Rockmusik von den Ufern des Mississippi, die auf dem kürzesten Weg direkt ins Ohr geht. Auf Einladung des JFK Stemwede steht sie am

Sonntag, 15. März 2020
um 19 Uhr
auf der Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem.
 

Stacie Collins ist bereits eine echte Hausnummer in den Staaten, wenn es um satten Roots Rock mit Southern Boogie, Blues und etwas Country geht.

Musik ist immer noch am authentischsten, wenn sie mit Herzblut gemacht wird. Und die aus Nashville/Tennessee stammende Sängerin hat viel Herzblut - und noch mehr. Sie hat den Rock’n‘Roll. Deshalb sind ihre Bühnenauftritte mittlerweile legendär... Der Deutschlandfunk widmete Stacie Collins eine eigene Sendung.

Anzeige

Stacie Collins selbst singt, schreit, gospelt sich die Seele aus dem Leib, pustet auf mehr als der Hälfte der Stücke in ihre Blues Harp, dass es noch weit über den Mississippi hinaus schallt. Neben ihrer sympathischen, kraftvollen Stimme und ihrem kompositorischen Talent ist Stacie Collins auch eine phantastische Mundharmonikaspielerin. Die Stemweder Musikfans durften erleben, wie Stacie Collins auf der Theke stehend die Besucher begeisterte – einzigartig. 

Seit frühesten Kindheitstagen beeinflusst von den musikalischen Stilen der Gegenden, in denen sie lebte, entstand eine tiefe Liebe zur Country-Music. In ihren Teenager-Tagen baute sich eine enge Beziehung zur L.A./Westcoast-Rockszene auf. Später entdeckte sie, vor allem durch ihren Vater, ihre Leidenschaft sowohl für den Southern Rock, Boogie und Rock’n‘Roll als auch für den Chicago Blues-Sound. Eine faszinierende Konstellation.

Karten gibt’s für 18, ermäßigt 16 Euro an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede (Life House, Telefon 05773-991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.
(Text: Wilhelm Lindemann / Foto Stacie Collins: Jose Manuel Martin)