• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Poetry-Slam in der LandArt-Kulturwoche

Stemwede -

„Prosa oder Lyrik – das ist hier die Frage?“ Sie haben mit Prosa und Lyrik nichts am Hut? Dann sind Sie hier genau richtig. Der Poetry-Slam ist ein unterhaltsamer Wettbewerb, der mit Worten und Texten ausgefochten wird. Nicht-Literatur-Affine kommen hier auf ihre Kosten. Das Publikum kann sich auf einen lebhaften Abend freuen, der Jung und Alt begeistern wird. Der Poetry-Slam beginnt an diesem

Donnerstag, 22. August 2019 
um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr)
in der Alten Kantorei Levern, Am Kirchplatz 8, in Stemwede

Team Prosa mit Eva Lisa aus Dortmund und Jonas Helmich aus Wattenscheid tritt gegen das Team Lyrik mit Theresa Hahl aus Bochum und Christofer mit F aus Essen an. Die jungen Slammer setzen ihre eigens geschriebenen Texte zu bewegenden Themen auf der Bühne in Szene. Das Publikum bildet die Jury und wählt per Applaus und Abstimmungskarten die eigenen Favoriten aus. 

Sophie Malecha aus Porta Westfalica, die in der OWL-Slam-Szene keine Unbekannte ist, hat dieses einzigartige Duell für die Alte Kantorei und erstmalig für die LandArt organisiert. Sie wird den Abend moderieren. Musikalisch wird  Felix Kempter aus Oberhausen den Slam begleiten, der in seinen Liedern Geschichten erzählt, die das Leben so schreibt.

Kommen Sie vorbei, schauen Sie rein, unterstützen Sie die jungen Slammer, die für diesen außergewöhnlichen Abend extra in den Mühlenkreis reisen. Wählen Sie Ihren Slam-Favoriten. Der Eintritt ist frei. Über eine Hutspende würden sich die jungen Künstlerinnen und Künstler freuen.
(Text:Sabine Ohnesorge- Kreis Minden-Lübbecke)