• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Online-Omi macht Ganoven das Leben schwer

Lübbecke -

Online-Omi
Der Abend mit Torsten Rohde und Anke Siefken unter der Überschrift »Die Online-Omi kommt nach Lübbecke« verspricht jede Menge Spaß – mehr Spaß vermutlich, als man beim »Daddeln« am Computer haben dürfte. Foto: Movact _ Steven Siebert

Nach dem erfolgreichen Lesesommer auf dem Lübbecker Marktplatz steht nun die nächste Veranstaltung der Bücherstube an. Am

Freitag, 9. November 2018
um 20 Uhr
ist die Online-Omi »Renate Bergmann« bei der Bücherstube Lübbecke zu Gast.

Für diesen Abend hat Buchhändler Andreas Oelschläger im Bürgerpark Schäppchen in Lübbecke den ehemaligen Kinosaal gebucht und damit ein passendes Ambiente für diese besondere Veranstaltung gefunden.

Einlass ist ab 19:00 Uhr, und um 20:00 Uhr betritt die Online-Omi die Bühne. Eintrittskarten gibt‘s im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro in der Bücherstube Lübbecke. Gerne werden auch Reservierungen per Telefon 05741-8584 oder per Mail unter bestellung@buecherstube-luebbecke.de angenommen.

Unter dem Titel »Ich habe gar keine Enkel« werden Torsten Rohde und Anke Siefken in das Leben der Online-Omi eintauchen. Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn die hat ja gar keine Enkel. Zusammen mit Ilse und Kurt sorgt sie in der Nachbarschaft für Ruhe, sichert Spuren und versucht nebenbei, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten. 

Torsten Rohde ist studierter Betriebswirtschaftler und hat als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @Renate Bergmann, der vom Leben einer Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. Auch seine erste Buchveröffentlichung »Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker« unter dem Pseudonym »Renate Bergmann« war ein sensationeller Erfolg, auf den zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen folgten.
(Text: Bücherstube Lübbecke)