• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Oldtimerfest mit Det Müller an der TÜV-STATION

Lübbecke -

TÜV Nord
Det Mueller (links) und Jochen Boesch, Leiter der TÜV-STATION in Lübbecke, freuen sich auf einen spannenden Jubiläumstag. Bildquelle: TÜV NORD

TÜV NORD feiert in diesem Jahr sein 150. Jubiläum. Zu diesem Anlass lädt die Lübbecker TÜV-Station im Jockweg 25 zu einem spannenden Oldtimertag mit Det Müller ein. Die Besucherinnen und Besucher küren vor Ort den schönsten Oldtimer der Region. Das Oldtimerfest beginnt am 

Samstag, 28. September 2019
um 10 Uhr und endet um 16 Uhr
an der TÜV-Station, Jockweg 25 in Lübbecke. 

Für die musikalische Untermalung sorgt DJ AL Scharmberg. Eintritt und Teilnahme am Wettbewerb sind frei, Fahrzeugbesitzerinnen und -besitzer können ihre Wagen für einen der limitierten Startplätze online anmelden. Zu gewinnen gibt es eine Wildcard für die Autobild Klassik Tour 2020 von Berlin nach Hamburg. 

„Wir haben uns zu unserem 150-Jährigen ein ganz besonderes Programm für unsere Gäste überlegt. Und wie könnte man Leidenschaft und Technik besser feiern als mit einem Oldtimerfest?“ sagt Jochen Bösch, Leiter der TÜV-STATION. Zwischen 10 und 12 Uhr werden die Fahrzeuge am Event-Tag auf dem TÜV-Gelände präsentiert. 

TÜV Nord Det Müller

Det Müller - Bildquelle: TÜV NORD

Det Müller, bekannt aus den Fernsehsendungen „GRIP – Das Motormagazin“ und „Mein neuer Alter“, tourt im Jubiläumsjahr für TÜV NORD durch Deutschland. Er moderiert die Veranstaltung in Lübbecke ab 12 Uhr. Dann können die Oldtimer-Besitzerinnen und -Besitzer nacheinander die Geschichten und Besonderheiten ihrer Schätze erzählen und mit dem TV-Star fachsimpeln.  

Natürlich sind auch Nicht-Fahrzeughalter herzlich eingeladen, mitzufeiern. In einem Online-Voting dürfen alle Besucherinnen und Besucher mit ihren eigenen Smartphones abstimmen; im Anschluss wird um 15 Uhr der schönste Oldtimer prämiert. Det Müller: „Das wird sicher eine super Nummer – nicht nur für Leute, die Benzin im Blut haben. Damit der Tag aber so richtig rund wird, brauchen wir die Unterstützung der Oldtimerbesitzer. Also Leute: Meldet Eure Schätze an, kommt vorbei, erzählt Eure Storys und zeigt, was Ihr unter der Haube habt!“

Für das leibliche Wohl sorgt die Genusswerkstatt by GOP. Diejenigen, die gerne hochhinaus wollen, können das Oldtimerfest in etwa 40 Metern Höhe vom GOP Ballon am Kran aus betrachten. Die richtige Stimmung gibt es von DJ AL Scharmberg, der seit 35 Jahren nicht nur in den Clubs der Region, sondern auch auf Mallorca sowie in London und Los Angeles auflegt. 

Ganz im Zeichen der Automobilklassiker steht auch die Bilderausstellung der Künstlerin Margit Herzog, die sie am Veranstaltungstag in der Prüfhalle von TÜV NORD Lübbecke präsentiert. In ihrer Werkreihe „Oldtimer Goodtimer“ fügen sich Malerei und fotografische Elemente zu einer Komposition zusammen. Die rund 20 Arbeiten erzählen von der Wechselwirkung von Automobilen, Menschen, Historie. 

TÜV Nord Det Müller

Det Müller - Bildquelle: TÜV NORD

Aber auch der gute Zweck soll beim Lübbecker Oldtimer-Fest nicht zu kurz kommen: Beim Loseverkauf zugunsten des Vereins „Farbenfroh e.V.“ warten schöne Preise auf die Gewinner. Der Hauptgewinn ist ein Unikat von Margit Herzog. Die Erlöse gehen an das Projekt „Vorschul-Rallye“. Hierbei bekommen Kinder aus prekären Verhältnissen an einem Tag die Möglichkeit, an Spielstationen Punkte zu sammeln, die sie dann in Schulzubehör für ihre Einschulung einlösen können. 

Stationsleiter Jochen Bösch: „Ich freue mich, dass wir ein so wichtiges Projekt unterstützen können, und auf ein Event, bei dem für jeden etwas dabei ist. Wir hoffen auf viele Anmeldungen zum Oldtimer-Wettbewerb und zahlreiche Besucher, die mit uns feiern wollen. Kurzentschlossene Oldtimerhalter sind auch ohne Anmeldung herzlich willkommen an der unserer Station TÜV NORD Lübbecke am Jockweg 25 im Lübbecker Industriegebiet Ost.“

Die TÜV NORD GROUP          

Vor 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 70 Ländern dafür, dass unsere Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.tuev-nord-group.com

Text: PickMeUp Communications / Bildquelle: TÜV NORD