• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neubau des Kinderspielplatzes Breslauer Straße ist abgeschlossen

Lübbecke -

In der Wettlage kann wieder nach Herzenslust gespielt werden. Der Neubau des in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes an der Breslauer Straße wurde vor kurzem abgeschlossen und die Anlage umgehend zur Nutzung freigegeben.

In der Wettlage kann wieder nach Herzenslust gespielt werden. Der Neubau des in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes an der Breslauer Straße wurde vor kurzem abgeschlossen und die Anlage umgehend zur Nutzung freigegeben.

Die abgängigen Einzelspielgeräte wurden durch eine hochwertige Kombi-Spielanlage ersetzt, die im Auftrag der Stadt vom renommierten Spielgerätehersteller Proludic konzipiert wurde. Die Anlage ist für Kinder ab 3 Jahren ausgelegt, durch die Spielpaneele im unteren Bereich aber auch schon von noch kleineren Kindern bespielbar.

In der Wettlage kann wieder nach Herzenslust gespielt werden. Der Neubau des in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes an der Breslauer Straße wurde vor kurzem abgeschlossen und die Anlage umgehend zur Nutzung freigegeben.

Mit der Breslauer Straße ist ein weiteres Kapitel der „Runderneuerung“ der Kinderspielanlagen im Stadtgebiet abgeschlossen. Zuletzt waren die Einrichtungen „Vorm Dorfe“ in Nettelstedt sowie am Immengarten umgestaltet worden, als nächste kommen voraussichtlich die Anlage am Alten Amtsgericht und am Jägerbach an die Reihe.

Quelle und Fotos: Stadt Lübbecke