• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

MERKUR bringt Vegas-Flair in den World Club Dome

Espelkamp/Düsseldorf -

World Club Dome

Foto: Stijn De Grauwe -DarthStijn.be - FestivalPictures.be

Inmitten einer beeindruckenden Lichtershow und Top-DJs wie Martin Garrix, Steve Aoki und Robin Schulz feierten 100.000 Gäste vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME in der MERKUR SPIEL-ARENA. Auch die Gauselmann Gruppe mit ihrer Dachmarke MERKUR war als großer Sponsor mit zahlreichen Angeboten vertreten.

Den Geist der amerikanischen Metropole Las Vegas holte die Gauselmann Gruppe dabei auf das Veranstaltungsgelände in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf. Bei einem der global bekanntesten Musikevents präsentierte sich das Unternehmen mit einem 140 Quadratmeter großen MERKUR CLUB CASINO im Club Circle. In entspannter Atmosphäre konnten hier zahlreichen Besuchern die neuesten Produkthighlights näher gebracht werden. Sie waren eingeladen, die aktuellsten Geldspielgeräte zu testen, in kurzweiligen Spielrunden beim Black Jack oder am Roulette-Tisch auch das klassische Spiel auszuprobieren oder auch beim Gewinnspiel in der Money-Box teilzunehmen.

World Club Dome

Foto: SAMIR CERIC KOVACEVIC - SAMIR C.K.

Zahlreiche Youtuber, Social Media Gesichter und Blogger nutzten außerdem die Influencer-Area der Unternehmensgruppe im VIP-Bereich. Hier wurden 100 Bäume pro Veranstaltungstag verlost, die in den Folgemonaten der Veranstaltung gepflanzt werden. Ein Konzept, das den Geschmack der Meinungsmacher der jungen Generation traf: Von der Umweltidee zeigte sich auch die reichweitenstarke Influencerin Cathy Hummels begeistert und stieg selbst für das Gewinnspiel in die „Money-Box“. Hintergrund für dieses Gewinnspiel war die Baumpflanzaktion von Unternehmensgründer Paul Gauselmann, der zu seinem 85. Geburtstag angekündigt hatte, 85.000 Bäume zu pflanzen. 

Neben den eigenen Mitarbeitern nutzte sowohl das Personalmarketing mit einer Gruppe von Stipendiaten und Hochschulpraktikanten als auch eine Delegation des Merkur Beirats die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Winter Edition einzutauchen. Im Backstage-Bereich erhielten die Besucher exklusive Einblicke hinter die Kulissen und hatten unter anderem einen perfekten Blick zu den nur wenige Meter entfernten DJs auf der Bühne.

„MERKUR steht für beste Unterhaltung! Das hat sich auch beim World Club Dome gezeigt. In der Kulisse der MERKUR SPIEL-ARENA konnten wir den Gästen im MERKUR CLUB CASINO als auch ausgewählten B2B-Kunden ein besonderes Erlebnis, wenn nicht sogar das Kennenlernen einer gänzlich neue Welt ermöglichen“, sagt Jürgen Stühmeyer, Gauselmann-Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Merkur.

World Club Dome

Foto: SAMIR CERIC KOVACEVIC - SAMIR C.K.

An der Organisation und Umsetzung des Gemeinschaftsprojektes der Geschäftsbereiche Merkur und Spielebetriebe waren zahlreiche Teams der gesamten Gauselmann Gruppe beteiligt. So stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Spielbetriebe den prämierten Kundenservice auch in dem ungewohnten Umfeld der Club Veranstaltung sicher. „Die World Club Dome Winter Edition war für die Gauselmann Gruppe ein voller Erfolg“, resümiert Dieter Kuhlmann, Gauselmann-Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Spielbetriebe. „Mit dem Format des MERKUR CLUB CASINOs und dem besonderen Service-Einsatzes unserer Mitarbeiter konnten wir viele tausend Gäste von unserer Qualität überzeugen. Besonders gut kam dabei die Kombination aus unseren Spielautomaten sowie Livespiel- und Unterhaltungsangeboten an.“
(Text: Gauselmann Gruppe)