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Kundenärger im Telefonladen?

Minden -

Der Vertragsschluss im Handyladen steckt voller Tücken: Verbraucher fühlen sich oft nicht gut beraten und schließen Verträge, die sie so nicht wollten. Worauf Mobilfunkkunden beim Gespräch im Handyshop achten sollten und wie sie sich im Dschungel von Tarifen und Extras beim Telefonieren und Surfen im Internet zurechtfinden - um die Fragen dreht sich das Thema der Verbraucherzentrale in Minden zum diesjährigen

Weltverbrauchertag am 15. März.

Unter dem Motto "Handyvertrag ohne Ärger" können Ratsuchende in der Beratungsstelle in Minden ihr Nutzverhalten sowie ihr Wissen zu Mobilfunkverträgen testen. Und sie erhalten Tipps plus Checkliste für ein kundenorientiertes Verkaufsgespräch im Telefonladen und erfahren, welche Informationen ihnen die Händler bieten müssen.

Das Beratungsteam der Verbraucherzentrale steht von 8:30 bis 14:00 Uhr in der Portastr. 9 für Fragen von Ratsuchenden bereit.
(Text: Anja Meyer, Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Minden)

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