• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Kick it like Beckham“ beim TuS Nettelstedt

Lübbecke -

Mädchenfußball

„In einer Sportart, bei der auch heute noch wesentlich mehr Männer als Frauen aktiv sind, geht der Tus Nettelstedt mit gutem Beispiel voran: Nachdem das erste Schnuppertraining für Mädchen der Fußballabteilung im Januar ein voller Erfolg war und elf neue Mädchen beim Training begrüßt werden konnten, wird das Angebot für fußballinteressierte Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren nun ausgeweitet und kontinuierlich fortgeführt. 

Am Freitag, 8. März 2019, wird der TuS Nettelstedt eine zweite Trainingseinheit anbieten. Das Training beginnt um 17:30 Uhr mit einer Informationsveranstaltung. Dazu sind die Mädchen mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Es wird unter anderem das Konzept des TuS Nettelstedt für den Mädchen- und Damenfußball für die Saison 2019/2020 vorgestellt. Außerdem soll ein offener Austausch über die Wünsche und Erwartungen zwischen den Spielerinnen, den Eltern und Vereinsverantwortlichen erfolgen. 

Nach der Informationsveranstaltung geht es dann für die Mädchen auf den Rasen. Verschiedene Fußballübungen und ein abschließendes Turnier mit Beteiligung der Damenmannschaft erwarten die Mädchen. „Das erfolgreiche Training im Januar stimmt uns positiv, dass auch die zukünftigen Angebote von vielen Mädchen angenommen werden. Und dabei ist es unerheblich, ob man bereits Fußball gespielt hat oder ob das Fußballtalent bisher noch unentdeckt ist. Jede Spielerin ist herzlich willkommen“, so Jugendwart Jonas Granzow.

Weitere Termine folgen dann in einem Abstand von vier Wochen: 05.04.2019, 03.05.2019, 24.05.2019. Beginn ist jeweils um 18 Uhr und Treffpunkt ist der Sportplatz in Nettelstedt (Husener Straße 14, 32312 Lübbecke). Nachfragen sind per E-Mail (fussballmaedels.tusnettelstedt@web.de) jederzeit möglich.“
(Text: Rebecca Lütkemeier / Flyer: TuS Nettelstedt)