• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kalender mit Spende für die Grundschule Gehlenbeck

Lübbecke -

Kalender Grundschule GehlenbeckVon links Christian Joseph (Grundschul-Förderverein), Gerhard Terstegge ( Autor) und Silke Gillar (Schulleiterin) präsentieren den besondere Kalender zur Unterstützung der Grundschule. (Foto und Freigabe durch Grundschule-Förderverein Gehlenbeck e.V.)

Seit mehreren Jahren veröffentlicht Gerhard Terstegge eine Auswahl seiner Fotos als Kunstkalender. Dabei zeigt er, dass Kunst nicht immer von Menschenhand geschaffen sein muss. Die Natur überrascht uns immer wieder durch Objekte, die sich im Auge des Betrachters durch raffinierte Strukturen als Kunstwerke darstellen.

Wer sagt, dass nur makellose Blüten schön sind? Schönheit geht immer mit Ausdruck einher, alles andere wäre ja nur eine billige Kopie. Der Kalender „bei uns in der Natur 2021“ betrachtet die Zeit zwischen Glanz und Reife. Blüten, die verwelken, sind keine „lost places“, auch wenn sie so erscheinen mögen. Im Verborgenen entwickelt sich dort Leben.

Der Förderverein der Grundschule Gehlenbeck freut sich, dass der Autor den Kalender in 2020 für eine Spendenaktion zur Verfügung stellt. Der Reinerlös aus dem Verkauf soll die Anschaffung vieler Dinge ermöglichen, die die Schule noch interessanter und attraktiver für die Kinder machen werden.

Der Kalender (Format DIN A3) ist ab sofort erhältlich über die Grundschule, bei Gartenbau Wittemeyer und Edeka Kirschke in Gehlenbeck und kostet 15,00 Euro.
(Text: Christian Joseph)