• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Joseph Parsons Band lässt Soul und Rock verschmelzen

Stemwede -

Parsons
Joseph Parsons tourt kontinuierlich um den Globus. Im deutschsprachigen Raum hat er sich zuletzt ein bisschen rar gemacht. 2019 geht's wieder los! Mit neuem Album im Gepäck kommt er mit Band nach Stemwede. Bild: Gus Alves

Energetisch-wütend und zerbrechlich-ruhig: Joseph Parsons kann beides. Zwischen Folk und Rock bewegt sich der Singer/Songwriter aus Philadelphia; ein Besuch seiner Konzerte lohnt immer. Er unterhält sein Publikum mit lauten wie leisen Klängen, sphärischen Parts und rockigen Songs, gepaart mit Parsons’s unvergleichlicher Stimme und seiner sympathischen Art. Zusammen mit seiner Band tritt er auf Einladung des JFK Stemwede am  

Samstag, 23. März 2019
um 20 Uhr 
im Life House in Stemwede-Wehdem auf. Als Support steht der schottische Singer-/Songwriter Paul Tasker auf der Bühne.

Schon lange Zeit schreibt Parsons unverwechselbare Songs, die oft jeglichen Schubladen-Kategorien trotzen. Er bewegt sich durch verschiedene Genres und lässt Spuren von Emo Rock, Soul & Folk verschmelzen, um seinen eigenen und einzigartigen Stil von Rock & Roll zu kreieren. Singer-Songwriter-Rock oberster Güteklasse.

Anzeige

Die Band braucht keine ausgefeilte Show oder eine große Bühne, sondern steht einfach da und spielt und zieht damit alle in ihren Bann. Die Musik rockt und groovt, ist bluesig und manchmal etwas funkig – eine perfekte Mischung, um sich im Takt zu bewegen und mitzutanzen. 

Joseph Parsons wuchs in Pennsylvania und Louisiana auf, zog später nach Los Angeles, Boston und New York. Er hat Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen gemacht und arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad. Seit den frühen 90ern wurde Parsons in Philadelphia sesshaft, nach einigen frühen Privatplatten veröffentlichte er 1998 bei Blue Rose Records sein von der Kritik begeistert aufgenommenes Album „5am“. Seitdem veröffentlicht er regelmäßig großartige Studio- und Live-Alben – unter seinem Namen oder im Duo mit Todd Thibaud als Parsons-Thibaud sowie als Hardpan-Mitglied.

Karten kosten an der Abendkasse 15, ermäßigt 13 Euro. Für Kartenreservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede (Life House, Telefon 05773-991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.