• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Internationales Trio spielt Nat »King« Cole

Lübbecke -

Jazzkonzert
Auf vielen Festivals in Europa begeisterten Dave Blenkhorn, Harry Kanters und Jean van Lintdie Jazzfans. Foto: Harry Kanters 

2019 wäre die Jazz-Legende Nat »King« Cole 100 Jahre alt geworden. Obwohl er ein begehrter und angesehener Pianist war, wurde er bekannt als Sänger mit seinem Schlagzeuger-lose und einzigartig klingende Trio von Gitarre Bass und Klavier. Musik dieses großartigen Künstler hat das Trio im Gepäck, das der Jazz Club Lübbecke an diesem

Samstag, 6. April 2019
um 20:00 Uhr 
in seinem Gewölbekeller an der Ostertorstraße präsentiert. Es ist ziemlich einzigartig, denn es kommt aus drei verschiedenen Ländern. 

Dave Blenkhorn (AUS – Git/vcl)ist gewachsen in der Nähe von Sydney aber wohnt jetzt in Bordeaux. In sein Gitarre-spiel hört man Einflüsse von Charlie Christian, Barney Kessel, Django Reinhardt und Wes Montgmomery. Dave ist sehr geliebt in der Jazz-Scene und hat gespielt mit u.A. Cecile McLorin Salvant, John Faddies und James Morrison.

Harry Kanters (NL – Pi) ist ein flexibler Pianist und sein Stil beinhaltet alte Ragtime, New Orleans und eben Bebop. Harry hat gespielt mit u.A. Scott Hamilton, Warren Vaché, Lillian Boutté und Leroy Jones.

Jean van Lint (B – bass/vcl) macht momentan Furore als Sänger mit viele Projekten einschließlich »My Tribute to Frank« (Sinatra), »Invitation to Swing« und »Tribute to Nat King Cole«. Als Bassist spielt er auch mit viele internationalen Musikern wie Dave Pike, Mark Murphyund Dany Doriz.