• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Himmlische Nacht der Tenöre in der Martinikirche Buer

Melle-Buer -

»Die himmlische Nacht der Tenöre« entführt das Publikum in das Mutterland der großen Opernkomponisten und in die Heimat berühmter Tenöre.

Drei großartige Tenöre und ein exzellentes Streich-Ensemble nehmen ihr Publikum mit Virtuosität und Begeisterung mit auf einen Streifzug durch die Welt der Opern und der geistlichen Lieder. Foto: RG-Veranstaltungen

»Die himmlische Nacht der Tenöre« entführt das Publikum in das Mutterland der großen Opernkomponisten und in die Heimat berühmter Tenöre. Sie bringt die Meisterwerke der Oper und der geistlichen europäischen Tradition neu auf die Bühne. An diesem

Samstag, 10. Februar 2018
um 19:00 Uhr
ist diese Gala erstmals in der Martinikirche Buer zu Gast.

Drei grandiose Star-Tenöre von internationalen Opernhäusern, präsentieren während der großen Tournee einen Querschnitt durch die große Welt der Oper. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von  Verdi, Puccini, Leoncavallo, de Curtis, etc. in höchster Vollendung, sowie italienische Canzonen, die den Zauber der Musik spüren lassen.

Die drei Mitglieder des ausgezeichneten Solistenensembles ergänzen sich hervorragend: Für eine stets begeisterte Zuhörerschaft sorgt die besonders weiche, helle und klare Stimme des Tenors Ivaylo Iovchev. Sein Kollege Georgios Filadelfefs ist ein wahres Multitalent: Er verfolgt gleichzeitig eine Karriere als Opernsänger und Konzertpianist. In Georgi Dinevs Musiktheaterrepertoire sind die bekanntesten Buffopartien in den weltweit beliebtesten Meisterwerken zu finden. Die drei Künstler ergänzen sich musikalisch hervorragend und bilden ein unschlagbares Trio!

Anzeige

Diese exzellenten Opernsolisten aus den berühmtesten Opernhäusern Bulgariens (aus den Philharmonien Sofia, Plovdiv, Stara Zagora und Ruse) treffen zusammen, um dem Publikum die schönsten und ergreifendsten Werke unserer Zeit zu präsentieren. Begleitet werden die Tenöre von einem ausgewähltem Streich-Ensemble sowie einem Tasteninstrument, um dies Konzert live zu präsentieren.

In einem zweistündigen Programm erleben die Konzertbesucher unter anderem Arien wie z.B. »E lucevan le stelle« und »Domanda al ciel...« aus Tosca, Rigoletto und Don Carlos, und »Agnus Dei« und »Panis angelicus«. Auch »Nessun Dorma«, welche in jüngster Zeit durch die Interpretation von Paul Potts in die populäre Musik Einzug gehalten hat und somit auch ein Publikum erreichte, das für die klassische Musik gewonnen werden konnte, wird nicht fehlen.

Dieser musikalische Abend wird die Besucher in ihren Bann ziehen. Mit viel Charme, Gestaltungskraft und auch mal dramatischen Interpretationen vermitteln die drei Tenöre mit Leichtigkeit Botschaft und Affekte der Musik. 

Nummerierte Platzkarten zu 28 Euro erhalten Sie hier im Vorverkauf: Info- und Kartentelefon der Martinimusik 0173-2505926. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 18:00 Uhr.

Das ist ebenfalls interessant:

Explosion einer Telefonzelle in der Innenstadt

Per Mausklick ins digitale Bücherregal

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

2 Tickets zu gewinnen fürs „Forever Queen“-Konzert