• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hammer-Bierbrunnen-Freitag mit ESC-Star Michael Schulte

Lübbecke -

Michael Schulte

Einen echten „Kracher“ präsentiert der heimische Event-Macher KWB-Veranstaltungen beim Bierbrunnenfest 2019: „Live und in Farbe“ bei freiem Eintritt sind Michael Schulte + Band am 

Freitag, 16. August 2019
ab 20.30 Uhr
auf der Barre-Bühne auf dem Lübbecker Marktplatz zu erleben.

„Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ (FFH) so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut. Nachdem  sich  der Singer-Songwriter  mit „You Let Me  Walk Alone“ beim  Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen und sich einen großartigen vierten Platz erreicht hat, könnte 2019 nicht besser für ihn starten: Ausverkaufte Konzerte auf seiner „Dreamer Tour 2019“ und die Verleihung der Goldenen Schallplatte in  den  Niederlanden für  seine  ESC-Hymne zeigen,  dass  er nicht  nur  ein erstklassiger Musiker, sondern auch Live-Performer ist. 

Wer  „You  Let Me  Walk  Alone“ nun  in  die Kategorie  „One-Hit-Wonder“  einstuft, der  hat  sich getäuscht. Auch  mit seiner  aktuellen  Single „Back To  The  Start“ - der Song wird im Moment im Radio „rauf und runter“ gespielt - erweckt der  aus Buxtehude stammende Künstler große Emotionen. Das Lied ist ein Liebesgeständnis an das Kind-sein und den Wunsch daran, einmal wieder so gelassen und unbeschwert durch die Welt zu gehen, wie man es sonst  nur  als kleiner  Junge/kleines  Mädchen kann.  

Ganz  im Sinne  dieser Message  ist  Michael Schulte  in  der 2019-Staffel von „Dein Song“ als Songpate unterwegs und unterstützt Kinder auf dem Weg zum professionellen Songwriting. Obwohl das  „Schulte-Fieber“  (Focus) weiter  anhält,  ist der Künstler vor  allem für  eins bekannt: „Er ist bodenständig, symphatisch, norddeutsch“ (t-online). Nicht umsonst gewinnt er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht. Eins ist sicher: Michael Schulte geht seinen Weg – und das ganz sicher nicht alleine.

Bevor Michael Schulte + Band den Marktplatz von der Barre-Bühne rocken, gibt es natürlich schon Musik vorweg: Als Support tritt Jack Curley um 19.30 Uhr auf. Und nach dem Michael-Schulte-Event ist noch lange nicht Schluss: Ab 22.00 Uhr steigt die große After Show Party. Dann heißt es „Feel the Beat“ mit DJ DUSK.
(Text und Foto: KWB-Veranstaltungen)