• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gerlach sorgt drei Jahre für strahlenden Kirchturm

Lübbecke -

Als Zeichen seiner großen Verbundenheit mit der Stadt Lübbecke übernimmt das Lübbecker Traditionsunternehmen Eduard Gerlach in den nächsten drei Jahren die Kosten für die Beleuchtung eines besonderen Wahrzeichens der Stadt, der St.- Andreas-Kirche. 

Als Zeichen seiner großen Verbundenheit mit der Stadt Lübbecke übernimmt das Lübbecker Traditionsunternehmen Eduard Gerlach in den nächsten drei Jahren die Kosten für die Beleuchtung eines besonderen Wahrzeichens der Stadt, der St.- Andreas-Kirche.

Der Turm der St.-Andreas-Kirche erstrahlt auch weiterhin in besonderem Licht. Darüber freuen sich (von links nach rechts) Thomas Holle (Lübbecke Marketing), Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Pfarrer Eberhard Helling, Timor Gerlach- von Waldthausen (Mitte) und Peter Schmüser (Lübbecke Marketing). Foto: Foto Pescht

Bereits seit dem Jahr 2008 wird der Turm der Kirche auf Initiative des Lübbecker Stadtmarketingvereins und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lübbecke mit zwei energieeffizienten Scheinwerfern angestrahlt. Der Verein Lübbecke Marketing hat im Jahr 2016 die Verantwortung für den Betrieb der Kirchturmbeleuchtung übernommen. 

Die Eduard Gerlach GmbH feiert 2018 das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen des Familienunternehmens. „Unser Unternehmen hat seit jeher eine enge Verbindung zu unserer schönen Stadt und ihrer geschichtlichen Entwicklung. Wir leisten deshalb gerne einen Beitrag dafür, dass die St. Andreas-Kirche als ältestes Gebäude der Stadt auch weiterhin in den Abendstunden und in den frühen Morgenstunden als Wahrzeichen über den Dächern der Stadt erstrahlt“, erklären Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen und Timor Gerlach-von Waldthausen als geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens. 

„Wir gratulieren unserem Mitgliedsbetrieb zu 150 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte und freuen uns über die großzügige Unterstützung für die Kirchturmbeleuchtung“, sagt Thomas Holle, Vorsitzender des Vereins Lübbecke Marketing.
(Text: Peter Schmüser – Lübbecke Marketing)