• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gelungenes erstes Sommerfest des Merkur-Senioren-Clubs

Espelkamp -

Der Merkur-Senioren-Club, zu dem aktuell rund 130 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gauselmann Gruppe zählen, ist bekannt dafür, jedes Jahr mehrere interessante Veranstaltungen und Ausflüge in der Region und über die Landesgrenzen hinaus zu unternehmen. Erstmals seit dem über 20-jährigen Bestehen des Vereins fand Ende Juli ein Sommerfest statt, an dem rund 65 Seniorinnen und Senioren teilnahmen.

Für den schungvollen Nachmittag sorgte der Lübbecker Jazz XXpPReSS mit flotten Rhythmen und Sängerin Alla van Delft

Die Mitglieder des Merkur-Senioren-Clubs besuchten im Rahmen ihres Sommerfestes auch die Bockwindmühle in Oppenwehe.

Zunächst trafen sich die unternehmungslustige Gruppe auf dem Hof Wiehe in Rahden-Varl. Nach einem leckeren Mittagsbuffet mit Köstlichkeiten vom Grill ging es per Planwagen zur Oppenweher Mühle. Dort wurde die Gruppe bereits von Karl Heinz Bollmeier, Vorsitzender des Oppenweher Mühlenvereins, erwartet. Ausführlich berichtete er über Tradition, Geschichte und Technik der heimischen Bockwindmühle und führte die Besucher anschließend auf steilen Treppenstiegen durch das Innere der Mühle.

Ebenfalls per Planwagen ging es zurück zum Hof, wo Kaffee und frisch gebackener Platenkuchen von Familie Wiehe bereits vorbereitet waren. Damit den Merkur-Seniorinnen und -Senioren bei den hochsommerlichen Temperaturen am Nachmittag nicht der Schwung ausging, dafür sorgte der Lübbecker Jazz XXpPReSS mit flotten Rhythmen und Sängerin Alla van Delft.

Clubvorstand Wilhelm Büscher und Jörg Schwettmann sowie der Festausschuss mit Ernst Budde, Erwin Füller und Gisela Selle waren rundum zufrieden mit der Veranstaltung: „Ein bisschen Action, aber nicht zu viel, tolle Bewirtung und leckeres Essen, flotte Musik, wunderbares Wetter und viele interessante Gespräche untereinander – ein wirklich gelungenes Sommerfest!“
(Foto und Text: Claudia Hecke, Zentralbereich Kommunikation, Gauselmann AG)