• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gedanken und Geschichten über Verlust und Abschied

Pr. Oldendorf -

Christine Westermann
Christine Westermann, 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Foto: Ben Knabe

Christine Westermann, die bekannte Moderatorin und Journalistin, kommt zu einer Lesung nach Pr. Oldendorf. Auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf e.V. (KuK) liest sie an diesem

Sonntag, 24. März 2019
um 18:00 Uhr 
in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf aus ihrem Buch »Manchmal ist es federleicht«.

In ihrem Buch erzählt sie von großen und kleinen Verlusten. Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde? Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen?

»Zur letzten Sendung komme ich nicht«, sagte Christine Westermann scherzhaft schon Jahre, bevor an ein Ende der von ihr und Götz Alsmann moderierten und preisgekrönten Fernsehsendung »Zimmer frei« auch nur zu denken war. So tief saß ihre Angst vor drohenden Abschieden, dass sie sich nur mit Humor oder totaler Verdrängung zu helfen wusste. Der Humor ist geblieben, aber Christine Westermanns Umgang mit dem Thema Abschied hat sich tiefgehend gewandelt.  

Karten gibt’s für 15 Euro an der Abendkasse. Für weitere Informationen und Kartenreservierungen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742-700141 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter KuK-Preussisch-Oldendorf@mail.de oder direkt auf der Homepage unter www.kuk-preussisch-oldendorf.de möglich.