• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Flaschenzug und „Die Letzten“ testen fürs Schützenfest

Lübbecke -

Auf dem Schießstand an der Wartturmstraße trafen sich jetzt der Flaschenzug und der Zug „Die Letzten“ des Lübbecker Bürgerschützen-Bataillons zu einem Vorderladerschießen. Die Leitung  hatten Karl-Friedrich Reisebrink und Fredi Henkel. Es nahmen 22 Schützen daran teil. Die besten drei Schützen waren: 1. Ulli Prinz, 29 Ringe,  Zug „Die Letzten“, 2. Dieter Wiegmann (war 2018 bester Einzelschütze), 27 Ringe, „Flaschenzug“ und Dirk Maschmeier, 25 Ringe, Zug „Die Letzten“. Bester Einzelschütze war Bernd Restemeyer vom „Flaschenzug“ mit einer glatten 12 und somit König! 

Zeitweilig spielte am Church House eine Dudelsack-Kapelle auf; somit gab es auch musikalische Begleitung. Es wurde nicht nur geschossen, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Somit war dieser Wettbewerb eine gelungene Vorbereitung auf das bevorstehende Schützenfest 2019.
(Text: Hans-Gerd Tantius)