• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

»Fairytale« gibt irischen Elfenmärchen Tongestalt

Stemwede -

FairytaleFairytale« hat schon bei Tourauftritten mit der Folk-Legende Gerry O`Connor, den Dubliners und als Support für Moya Brennan die Besucher begeistert. Foto: Martin Huch

Erfrischender irischer Mystic Folk – von elfenhaft zart bis verschmitzt wie die Kobolde und kraftvoll wie ein Whisky aus dem Hochmoor bietet »Fairytale« alles, was die grüne Insel so magisch macht. Frech und verspielt, erfrischend wie der Frühlingswind auf grünen Hügeln und mit mehr als nur einem Hauch Magie und Mystik – ein irisches Elfenmärchen in Töne geformt: Das ist »Fairytale«. Am  

Samstag, 9. März 2019
um 20:00 Uhr 
treten sie auf Einladung des JFK Stemwede im Life House in Stemwede-Wehdem auf.
 

»Geschichten singen« – »Fairytale« geht zurück zu den Wurzeln der Folk Musik: Alte keltische Mythen und moderne Fantasy vereint die Band im Konzept des Story Konzerts. Der mitreißende Mystic Folk überzeugt mit klassischer Instrumentalisierung durch Geige, Cello und Gitarre ebenso wie durch E-Bass und Percussions auf ganzer Linie. 

Mit einem eigens gestalteten Bühnenbild, das durch die zusammenhängende Geschichte führt, bringt »Fairytale« Theaterelemente mit ein und entführt abwechslungsreich in die irische Zauberwelt. Nicht umsonst wird Musik ebenso »gespielt« wie Theater – ein Musiktheater also? Ja, und doch auch wieder vieles mehr – ein musikalisches Märchen, ein Musical, eine mystische Show, eine märchenhafte Musik, ein … nein, am besten, die Besucher suchen selbst den goldenen Topf am Ende des Regenbogens und entscheiden, welchen Namen sie der Musik von »Fairytale«geben. 

Karten gibt’s an der Abendkasse für 15, ermäßigt 13 Euro. Für Kartenreservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede (Life House, Telefon 05773-991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.