• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Espelkamper Feuerwehr hilft bei Hallenbrand in Bohmte

Bohmte/Espelkamp -

Sehen Sie hier das Video vom Feuerwehreinsatz in Bohmte

Die Freiwillige Feuerwehr aus Espelkamp unterstützte bei einer Brandbekämpfung am frühen Dienstagabend, 25. Juni 2019, in Bohmte die Feuerwehren aus dem Wittlager Land. Um 19.30 Uhr war das Feuer in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb ausgebrochen. Eine Werkshalle von Polycore stand in Vollbrand. 

Mit 250 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort. Als der Brand ausbrach, waren drei Personen in der Halle. Eine Person wurde mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die B 51 musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung führt durch Bohmte. 

Wegen der hohen Rauchentwicklung sollten Fenster und Türen geschlossen bleiben. Die Rauchsäule war schon von weitem zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Espelkamp bekämpfte den Brand von der B 51 aus.
(Text und Video: Martin Nobbe – Presse-BILD-Agentur NOKEM)