• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einer für ALLE - alle auf einmal

Stemwede -

In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann am Samstag, den 21.9.19 den beliebten Komiker und Humoristen Heinz Erhardt wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte:,, Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder."

Parodist Andreas Neumann präsentiert am 21. September Hommage an Heinz Erhardt und Freunde
Foto Andreas Neumann: Carsten Dauer.de

Lachen Sie herzhaft über die pointierten Zitate des großartigen Künstlers Heinz Erhardt, den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde. Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches - in Mimik und Gestik gibt Andreas Neumann die verschraubten Wortspiele und skurrilen Verse des einzigartigen Komödianten zum Besten.

Obwohl Heinz Erhardt jede Menge zeitloser Sketche, Geschichten und Gedichte hinterlassen hat, mit denen sich mehrere Abende füllen ließen, wird Andreas Neumann auf der Bühne auch andere prominente Gäste präsentieren, denn als professioneller Parodist sollte man mehr als eine Stimme zur Verfügung haben. Für den Parodisten besonders ergiebige Persönlichkeiten wie Heinz Rühmann, Theo Lingen und Jürgen von Mangers Tegtmeier, leiht Neumann seine variationsreiche Stimme und das meist in einer Geschwindigkeit, das man meinen möchte, es stünden mehrere Personen auf der Bühne. Auch neuere Figuren leihen ihm ihre unverwechselbaren Eigenarten: Willi die Drohne, Diddi Hallervorden und das Ekel Alfred treten auch in Erscheinung. Als einzige Frau betritt Inge Meysel kurz die Bühne, um dann dem nuschelnden Hans Moser Platz zu machen. Es ist schon erstaunlich, wie Andreas Neumann es schafft, nicht nur die Stimme, sondern auch Gesten und Mimik der Altstars wiederzugeben.  Einer für ALLE- alle auf einmal, so das Motto des Parodisten.

Freuen Sie sich an diesem Abend auf ein Feuerwerk der guten Laune.

Datum: Samstag, 21.9.2019, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Ort: Begegnungsstätte Wehdem, Am Schulzentrum 10, 32351 Stemwede
Eintritt: Vorverkauf 18,00 € Abendkasse 20,00 €

Reservierung unter Email: vvk@stemweder-kulturring.de  
Tel. 05773-655 D. Schwier, 05773-1282 A. Hübner
(Text: Christa Leonhardt, Stemweder Kulturring e. V.)