• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Plattenliebhaber steht vor einem Nervenzusammenbruch

Espelkamp -

eine stunde ruhe
Szenenfoto: Loredana La Rocca

Wenn man denkt, schlimmer könnte es gar nicht mehr kommen, dreht Autor Florian Zeller in seiner spritzigen Komödie »Eine Stunde Ruhe« noch einmal kräftig an der Chaos-Schraube. Diese irrwitzig turbulente, amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene Katastrophen-Komödie bietet an diesem

Samstag, 19. Januar 2019
ab 20:00 Uhr 
im Neuen Theater Espelkamp

Unterhaltung in bester französischer Tradition. In der Hauptrolle des genervten Jazz-Fans Michael ist Timothy Peach zu sehen, seine Frau Nathalie spielt Alexa Wiegandt, seine Geliebte Elsa GZSZ-Star Saskia Valencia. 

Musik-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album »ME, MYSELF AND I« schwärmt, hat diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. 

Eine Stunde Ruhe

Szenenfoto: Loredana La Rocca

Dafür verlangt nicht viel: bloß »eine Stunde Ruhe« – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte), und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. 

Katastrophe folgt auf Katastrophe – eine schlimmer als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet. Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel jetzt eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn… 

Eintrittskarten für die Komödie sind noch erhältlich in der Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V. im Kulturbüro im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, Telefon 05772-562-161, oder 562-185, und 562-255 sowie in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen in Lübbecke, Lange Straße 33, Telefon 05741-40000, und im Reisebüro Durnio in Rahden, Steinstraße 4, Telefon 05771-91110. Onlinebuchungen sind über die Homepage des Neuen Theaters www.theater-espelkamp.de möglich. Das Theater und die Abendkasse sind ab 19:00 Uhr geöffnet.
(Text: Gabriele Kopp – Volksbildungswerk Espelkamp)