• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Drei Bewerber um den Chefposten im Rathaus

Hüllhorst -

BM-Kandidaten Hüllhorst
Unser Foto zeigt Jürgen Wiemann, Michael Kasche, Benjamin Rauer und Lars Wunderlich. Foto: FWG UHu, Hüllhorst

Im Rahmen einer offenen Vorstandssitzung haben sich kürzlich die beiden Bürgermeisterkandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen und CDU den Mitgliedern der FWH Uhu Hüllhorst präsentiert.

Der erste Vorsitzende der FWG UHu, Lars Wunderlich, konnte zuerst Benjamin Rauer begrüßen, der sich vorstellte und dann einen kurzen Ausblick über seine Ziele als Bürgermeister nach der Wahl gab. Im Anschluss an seine Vorstellung tauschte er die Rolle mit Michael Kasche von der CDU. Auch Michael Kasche machte sich bekannt und gab seine Beweggründe zur Kandidatur bekannt.

Beide jungen Kandidaten - welche unterschiedliche Schwerpunkte für ihre Tätigkeit genannt haben -  wollen es dem momentanen Amtsinhaber und Kandidaten der SPD, Bernd Rührup, aus Sicht der FWH UHu „schon schwer machen, um dessen souveränen Wahlerfolg aus der Wahl von 2015 zu wiederholen. Vorab bleibt schon mal festzuhalten, dass wir als Hüllhorster uns freuen können, dass sich drei Kandidaten um den Chefposten in der Verwaltung bewerben. Es gab schon Kommunen, in den verzweifelt nach Kandidaten gesucht wurde“.
(Text: FWG UHu, Hüllhorst)