• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Direktor informiert über Erkrankungen der Halswirbelsäule

Bad Oeynhausen -

Vortrag am Donnerstag, 14. November, 15 Uhr, in der Auguste-Viktoria-Klinik Bad Oeynhausen

Dr. Michael Vahldiek informiert am Donnerstag, 14. November, ab 15 Uhr über Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten der Halswirbelsäule.

Die Halswirbelsäule ist der beweglichste Teil der Wirbelsäule. Sie besteht aus sieben Halswirbeln, ermöglicht die Bewegungen des Kopfes und trägt damit die Hauptsinnesorgane Augen und Ohren. Wie auch andere Wirbelsäulenabschnitte kann sie frühzeitig von Verschleißerscheinungen betroffen sein. „Diese können zu Nackenschmerzen oder Nervenstörungen an Armen und Händen führen.

Abgesehen von verschleißbedingten Veränderungen können auch Verletzungen der Bandscheibenvorfälle zu Problemen mit der Halswirbelsäule führen“, sagt Dr. Michael Vahldiek, Direktor der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie der Auguste-Viktoria-Klinik (AVK). Um über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, lädt der erfahrene Mediziner am

Donnerstag, 14. November,
ab 15 Uhr

zum Vortrag ein.

Im großen Konferenzraum der Klinik am Kokturkanal informiert Dr. Vahldiek unter anderem über Krankheitsbilder, konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten. Eingeladen sind Interessierte und Betroffene. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter der Rufnummer 0 57 31 / 2 47 - 32 01 gebeten.
(Foto und Text: Christian Busse, Pressesprecher, Mühlenkreiskliniken AöR)