• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Corinna Kopp tanzt wieder auf den Wellen

Hüllhorst -

Corinna auf Aida

Tanzlehrerin Corinna Kopp aus Hüllhorst ist diesen Sommer ihren sechsten Vertrag für AIDA Cruises gefahren. Vor genau drei Jahren stach sie zum ersten Mal als Crewmitglied mit in See. Corinna Kopp, Inhaberin der Tanzschule „TanzKonzept“, wird ausschließlich für kurze Einsätze mit besonderen Routen angefragt. Anfang August 2019 ging es zwei Wochen mit der kleinsten Schiffsklasse der Flotte auf AIDA Selection Reise; die Route führte sie unter anderem nach Irland und Schottland. 

„Ich habe mich an Bord von AIDA Aura direkt wohl gefühlt. Ich hatte ein tolles Team um mich herum, so konnte ich jede Sekunde genießen“, berichtet Corinna Kopp. „Die Tanzkurse waren immer gut besucht, das Feedback von den Gästen durchweg positiv.“  

Wegen ihrer professionellen Arbeit an Bord gilt die beliebte Tanzlehrerin seit ihrem ersten Einsatz für die Kussmundflotte als Geheimtipp für jede Gelegenheit. Im November 2018 wurde Corinna Kopp spontan nach Amerika eingeflogen, um das Gastgeberteam auf der AIDA Diva zu unterstützen. Auf einem baugleichen Schiff wurde sie von den Gästen zum Smiling Star gekürt. Egal ob Moderationen und Animation auf dem Pooldeck, Fitness Kurse oder Einsätze als DJ - die Allrounderin ist überall zu finden.  

Bildergalerie

Doch ihr Spezialgebiet bleibt der Tanzunterricht und die Moderation der verschiedenen Events in der AIDA Bar. „Ich liebe die Zusammenarbeit mit den fantastischen Musikern der Flotte. Bands wie z.B. Shine, Fun Company und Sea Dance gelingt es mit dem ersten Ton, die Gäste in ihren Bann zu ziehen.“

Aktuell bereitet die Tanzschule TanzKonzept ihre nächste Tanzreise vor. Geplant ist eine Reise mit AIDA Perla, wobei die Unterrichtseinheiten speziell für Kinder und Jugendliche choreographiert werden. Die Tanzeinheiten finden unabhängig vom Bordprogramm statt und sind nur Teilnehmern der internen Reisegruppe zugänglich. Zusätzlich wird Corinna Kopp verschiedene Ausflüge organisieren und Stadtrundgänge durchführen. So wird die Tanzlehrerin und studierte Tourismus-Betriebswirtin ganz nebenbei zum Scout für ihre Reisegruppe.

Zur Zeit befindet sich Kopp auf Recherche-Reise, um für die kommende Kreuzfahrt gut vorbereitet zu sein. 
(Text: Tanzschule TanzKonzept)