• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

CASHBAGS zelebrieren und ehren den »Man in Black«

Lübbecke -

Zu erleben sind die CASHBAGS beim Konzert am 13. November 2018 in der Stadthalle Lübbecke
Johnny Cash prägte als Songschreiber und Sänger die Musik-Genres Country, Folk, Blues und Pop nachhaltig. Auch als Schauspieler machte er sich einen Namen. Die CASHBAGS begeben sich auf die musikalischen Spuren der »Legende Johnny Cash«. Foto: DSW CONCERTS Ed.

Er war einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und kam auf weltweit unglaubliche 1 Milliarde verkaufter Alben: Johnny Cash wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Der »Man in Black« lebt in den CASHBAGS weiter, Europas erfolgreichstem Johnny Cash Revival um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert, trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik und dieser Epoche können sich auf ein CASHBAGS-Konzert in Lübbecke freuen: Es beginnt am

Dienstag, 13. November 2018
um 20:00 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke; Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Tickets ab 25 Euro gibt’s an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Die von dem Dresdner Musiker und Cash-Spezialisten Stephan Ckoehler mit viel Liebe zum Detail konzipierte »CARRYIN'ON WITH THE CASHBAGS * THE JOHNNY CASH SHOW« orientiert sich in Klang, Erscheinungs- und Bühnenbild an den berühmten Auftritten »At Folsom Prison« | »At San Quentin« und liefert originalgetreu alle Klassiker von »I Walk the Line« über »Ring of Fire« und »Jackson« bis hin zu »Hurt« im Rahmen einer mitreißenden zweistündigen Live-Show, angelehnt an die historischen Konzerte mit musikalischen Gästen wie June Carter Cash und Carl Perkins.

Anzeige

Songs der Spätphase »American Recordings« werden in einem speziellen Schlussteil zelebriert. Weitere Highlights sind eine musikalische Zeitreise in den Rockabilly-Sound der 50er Jahre und ein charmant-witziges Duett von June Carter mit Johnny Cashs ikonischem Gitarristen Luther Perkins. 

Die Rolle des Johnny Cash wird von dem gebürtigen US-Amerikaner Robert Tyson verkörpert, der seinem Vorbild stimmlich und äußerlich so verblüffend nahe kommt, dass man glaubt, das Original vor sich zu haben. Neben Robert Tyson brilliert die aus Coburg stammende Sängerin Valeska Kunath als June Carter Cash und der Australier Josh Angus als Rockabilly-Pionier Carl Perkins (»Blue Suede Shoes«). 

In zehn geschäftigen Jahren hat CASHBAGS unzähligen Tourneen und Shows vor mehr als 500.000 begeisterten Fans in Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich, Rumänien und Holland absolviert. (Text: DSW CONCERTS Ed.) 

Die aktuelle Band-Besetzung

Robert Tyson als JOHNNY CASH

Valeska Kunath als JUNE CARTER CASH

Josh Angus als CARL PERKINS

Stephan Ckoehler, Brenny Brenner, Tobias Fuchs als THE TENNESSEE THREE