• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bäckerei Schmidt wechselt italienisches Quartett ein

Lübbecke -

italienischen Wochen Bäckerei Schmidt

Um die Ferienpläne steht es in diesem Jahr eher schlecht. Wenn man also zuhause bleiben muss - was braucht es dann, damit man sich das Zuhause zumindest so anfühlt wie ein Urlaubsort? Richtig! Es braucht leckere Köstlichkeiten, wie man sie beispielsweise an einem Urlaubsort genießen würde. Aber ob Daheim Bleibende oder doch Urlauber: Die Bäckerei Karl Schmidt GmbH lädt alle auf eine kulinarische Länderreise ein.

Den Anfang machten die schwedischen Wochen mit vier Leckereien. Jetzt folgt ein Gaumen betörendes italienisches Quartett

  • bei den italienischen Wochen vom 22. Juni bis 11. Juli 2020
  • gefolgt von den türkischen Wochen vom 13. Juli bis 1. August 2020
  • und den französischen Wochen vom 3. bis 22. August 2020

italienische Wochen Bäckerei Schmidt

Italienische Wochen vom 22. Juni bis 11. Juli 2020

Und das sind die Italien-Leckereien der Bäckerei Schmidt

  • PASTICCIOTTO: Je nach Region in Italien werden die Pasticciotto unterschiedlich gefüllt. Ursprünglich war es eine Resteverwertung eines Konditors, der die Teilchen als »Pasticcio«, auf Deutsch »Missgeschick« betitelte. Die Törtchen waren aber so lecker, dass sie sich etablierten. Am besten gelingen sie in einer Muffinform. Unsere Auslegung eines Missgeschicks verlangt danach, getestet zu werden. Lecker!
  • ITAL. KRAPFEN: Krapfen im Mini-Format: herrlich fluffige Brandmasse mit Vanillecreme, von denen Sie auch mal zwei oder drei schlemmen dürfen. Die sind ja so klein und sehr lecker gefüllt. Wir behaupten sogar, dass der italienische Krapfen ein enger Verwandter unserer »Schneeflocke« ist und muss unbedingt probiert werden.
  • TIRAMISU-SCHNITTE: So ganz genau weiß keiner, woher das Tiramisu eigentlich stammt. Hierzu gibt es unzählige Geschichten um die Entstehung bzw. den Erfinder. Doch eines ist ganz klar: Tiramisu ist weltweit bekannt und das nicht ohne Grund. Eine einzigartige Verführung bei uns ohne Alkohol. Kaum zu glauben, doch das beliebte Dessert diente früher laut der ersten Geschichte als Aufbau- und Kraftnahrung. Entstanden ist es im Ersten Weltkrieg. In Italien versorgten die Frauen ihre Männer, bevor sie wieder an die Front gingen mit dieser Speise. Erst in der Nachkriegszeit entwickelte sich Tiramisu als leckeres Dessert.
  • ITAL. MANDORLINI: Mandorlini schmecken ähnlich wie Mandelhörnchen. Sie sind mit Zitronenaroma abgeschmeckt. Außen sind sie knusprig und innen weich. Sie schmecken intensiv nach Mandeln und Marzipan (klar, sind ja auch die Hauptzutaten). Mandorlini, der Inbegriff des »Dolce Vita«. Geniessen Sie hierzu einen leckeren Cappuccino oder einen Espresso und Sie werden das italienische Geschmackserlebnis spüren. Mandorlini, ein Kurzurlaub für den Geschmackssinn. Köstlich.

italienische Wochen Bäckerei Schmidt

Genießerisch am Gewinnspiel teilnehmen

Und das Beste an dieser kulinarischen Reise vor der Haustür: Dabei kann man sogar etwas gewinnen – nämlich mit dem entsprechenden Glück einen von 20 Reisegutscheinen über je 250 Euro aus dem FIRST Reisebüro Lübbecke. Und die können ab Mai 2021 eingelöst werden, wenn man dann hoffentlich wieder möglichst uneingeschränkt verreisen kann.

Die derzeitige Corona-Situation hat bekanntlich die Tourismusbranche sehr hart getroffen. Die Bäckerei Karl Schmidt GmbH möchte mit dieser Aktion helfen und hat sich dabei für das in Lübbecke ansässige FIRST Reisebüro entschieden, mit dem die Verlosungsaktion gemeinsam durchgeführt wird.

Und so nimmt man an der Verlosungsaktion teil

Die Verlosungsaktion läuft bis zum 22. August 2020; dann werden die Gewinner unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch ein Losverfahren ermittelt. Für die Teilnahme an dem Gewinnspiel lässt man sich eine Stempelkarte in einer Schmidt-Filiale geben und sammelt pro Länderwoche vier Stempel der jeweiligen Länderartikel. Nach Abschluss der Aktion die Stempelkarte ausgefüllt abgeben – und auf einen Gewinn hoffen.

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Corona - Bleiben Sie gesund!

Service

Social