• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aus Bolzplatz wurde ein attraktiver Spielplatz

Lübbecke -

neuer Spielplatz
Ob auf Pendel - oder Satellitenkarussell, ob Klettergerüst oder Hängematten: Felicitas (7) ...

In der Grünanlage Immengarten zwischen Alsweder Straße und Kutscherweg in Lübbecke steht ab sofort ein neues Kinderspielangebot zur Verfügung. Den dort vorhandenen Bolzplatz hat der Bereich Grün und Umwelt der Stadt Lübbecke mit verschiedenen Spielgeräten zu einem vollwertigen Spielplatz erweitert.

Ein Klettergerüst, eine Wellenrutsche, ein Pendel– und ein Satellitenkarussell sowie zwei Hängematten sollen bei den Kindern aus den angrenzenden Wohngebieten zukünftig für Kurzweil sorgen. Die Spielgeräte und der dazugehörige Fallschutz wurden von einem unabhängigen Spielplatzprüfer abgenommen. Zuletzt mussten noch einige Erdarbeiten erledigt und der Zaunbau vollendet werden.

neuer Spielplatz
... und Friederike (5) haben auf dem neuen Spielplatz in der Grünanlage Immengarten in Lübbecke jede Menge Spaß. Fotos und Freigabe: Stadt Lübbecke

Der Bau des neuen Spielplatzes ist eine Maßnahme im Rahmen des Spielplatzkonzeptes der Stadt Lübbecke. Bei der Aufstellung vor rund drei Jahren war für das gesamte Stadtgebiet nach Wohnquartieren aufgeschlüsselt die Versorgungssituation ausgewertet worden. Im Nordwesten der Kernstadt hatte es bis dahin kein öffentliches Angebot gegeben. Die nächstgelegene Einrichtung war zwar mit dem Kinderspielplatz am Westerhallermaschweg nicht allzu weit entfernt, jedoch stellte die Alsweder Straße eine Barriere vor allem für jüngere Kinder dar.
(Text: Andreas Püfke - Stadt Lübbecke)