• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Allen Grund zur Freude nach bestandener Prüfung

Lübbecke -

Ex-VB-Azubis
Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (l.) gratulierte (v.l.) Luca Christin Allgaier, Daniel Meyer, Lisa Marie Heckert, Lenard Dresing und Margo Kuhlmann. Foto: Volksbank 

Geschafft! Fünf bisherige Azubis der Volksbank Lübbecker Land dürfen sich nun Bankkaufleute nennen. Am Ende ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bestanden sie die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die erfolgreichen Ex- Auszubildenden sind: Luca Christin Allgaier, Lenard Dresing (beide Lübbecke), Lisa Marie Heckert, Margo Kuhlmann (beide Preußisch Oldendorf) und Daniel Meyer (Stemwede-Twiehausen). 

Vier der neuen Bankkaufleute bleiben in der Volksbank Lübbecker Land. Lenard Dresing hat als Berater in der Geschäftsstelle Rahden begonnen. Margo Kuhlmann unterstützt weiterhin das Geschäftsfeld Service in Lübbecke. Für Daniel Meyer hat eine Einarbeitung im Bereich der Finanzberatung begonnen. Für Luca Christin Allgaier steht noch der Abschluss ihres Studiums an der Berufsakademie in Hannover an. Dort möchte sie im Juli den Bachelor-Titel erreichen. Für Lisa Marie Heckert war der Prüfungstag zugleich der letzte Arbeitstag in der Bank. 

Natürlich ist eine erfolgreiche Abschlussprüfung ein schöner Anlass für eine kleine Abschlussfeier. Diese fand in Form eines gemeinsamen Abendessens statt. Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann hatte die Gastgeberrolle inne und begrüßte die Nicht-mehr-Azubis. Gerne gratulierte er zum erfolgreichen Abschluss und bedankte sich für die bisherige gemeinsame Zeit.
(Text: Christian Spönemann – Volksbank Lübbecker Land)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Plansecur

Service

Social