• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

63 Corona-Positiv-Tests in der Reha-Klinik Holsing

Pr. Oldendorf -

Update des Kreises Minden-Lübbecke vom 06.04.2020

Die Tests an der Reha-Klinik Holsing Vital in Pr. Oldendorf sind seitens des Gesundheitsamtes des Kreises Minden-Lübbecke abgeschlossen. Insgesamt sind es mit heutigem Stand (Montag, 06.04.2020) 63 Erkrankte. 27 der Patienten haben ihren Wohnsitz in Städten und Kreisen außerhalb Minden-Lübbecke und wurden über die weitere Zuständigkeit informiert.  

Alle Personen, die nicht im Kreisgebiet wohnen, werden nicht in der Statistik des Gesundheitsamtes Minden-Lübbecke erfasst, sondern über die zuständigen Gesundheitsämter der Wohnorte gemeldet. Diese wurden durch das Kreisgesundheitsamt informiert. (Text: Sabine Ohnesorge - Kreis Minden-Lübbecke)

Information des Kreises Minden-Lübbecke vom 01.04.2020

In der Reha-Klinik Holsing Vital in Pr. Oldendorf ist es zu Covid 19-Erkrankungen unter Patienten und Mitarbeitern gekommen. In der Folge wurden alle in der Klinik stationär behandelten Patienten und Mitarbeitenden auf das SARS CoV-2 Virus getestet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch nicht alle Befunde vor. Nach bisherigem Stand sind 24 Mitarbeitende und 18 Patienten positiv getestet worden.

Die Patienten können nach Sicherstellung der Versorgung in die häusliche Quarantäne entlassen werden. Die stationäre Versorgung der in der Klinik verbliebenen Patienten ist gesichert.
(Text: Sabine Ohnesorge – Kreis Minden-Lübbecke)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Corona - Bleiben Sie gesund!

Service

Social