• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nachhilfe Kinder bei Leistungsschwäche, z. B. in Rechnen

Ruth Schaps Nachhilfeinstitut

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Über Ruth Schaps Nachhilfeinstitut

Eltern wollen meist nur eines für ihr Kind: das Beste. Dazu gehört in heutiger Zeit an erster Stelle eine gute Bildung, für die auch Nachhilfe im Bedarfsfall nicht ausgeschlossen sein sollte. Gute Bildung zu erhalten bedeutet für das Kind natürlich zuallererst „Lernen“ mit dem von der Schule angebotenen Programm. Gemeinsam freut man sich dann über gute Ergebnisse und tröstet, wenn mal ein „Ausreißer“ dabei ist. Was aber, wenn der „Ausreißer“ zum Normalfall wird? Wenn Eltern das Gefühl haben, dass ihr Kind blockiert ist und/oder unter Konzentrationsschwäche leidet? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Gründe, die für die Leistungsschwäche des Kindes verantwortlich sind?

Dies herauszufinden, die Schwächen des Kindes zu erkennen und richtig zu behandeln hat sich das Ruth Schaps Nachhilfeinstitut „Mit Leichtigkeit lernen“, Strubbergstraße 10 in Lübbecke zur Aufgabe gemacht. Weil es oftmals nicht nur einen Schwachpunkt gibt, sondern mehrere Faktoren zusammenkommen, unterstützt das Schaps-Team das Kind von klassischer Nachhilfe über Coachingangebote bis hin zu Übungen für Konzentration und Entspannung. Dabei ist das Motto immer „Mit Leichtigkeit lernen“, um dem Kind zu helfen, ihm möglicherweise fehlendes Selbstbewusstsein sowie den Spaß am Lernen wieder zurück zu geben. Und das in einer individuellen Lernatmosphäre – wenn die Eltern dies wollen, gern auch beim Kind zu Hause.

Das Ruth Schaps Nachhilfeinstitut „Mit Leichtigkeit lernen“ bietet:

  • Nachhilfe - Einzelunterricht
  • Coaching
  • Konzentrationstraining – Einzeltraining/Kleingruppentraining
  • Wechselndes Angebot an Kursen bzw. Seminaren, z.B. Training zur Selbstsicherheit, Entspannungstraining
  • Keine Vertragslaufzeit 

Bildergalerie

Selbst noch Schülerin, die anderen Nachhilfeunterricht gab, machte Ruth Schaps schon früh die Erfahrung, dass für den Schulerfolg oft mehr nötig ist als reines Lernen bzw. die Vermittlung von Schulstoff. Dieses Wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung und Zusatzqualifikation als Kinder- und Jugendcoach sowie Konzentrationstrainerin, gibt sie nun gemeinsam mit ihrem kompetenten Team weiter. Kinder und Jugendliche – und nicht zuletzt die Eltern – profitieren von den hohen fachlichen und pädagogischen Wertvorstellungen im Ruth Schaps Nachhilfeinstitut „Mit Leichtigkeit lernen“. 

Am Anfang steht für Ruth Schaps und ihr Team die Ermittlung der Stärken und Schwächen jedes einzelnen Kindes. Gleichzeitig wird jedem Kind das so wichtige Gefühl vermittelt „Ich bin nur für Dich da“. Auf diesen Erkenntnissen basiert anschließend die Nachhilfe-Lehrmethode. Sollten weitere Hilfen erforderlich sein, z.B. Konzentrationstraining, Coaching, werden die Eltern informiert. Oft genügen wenige Sitzungen, um den Grund für Blockaden/Ängste auszumachen, die den Lernerfolg beeinträchtigen können, z.B. Mobbing, Stress, Trennung/Scheidung der Eltern.

„Unsere Lehrkräfte haben ehrliches Interesse an jedem einzelnen Kind. Genau das ist wichtig, damit man Vertrauen aufbauen und helfen kann. Im Team arbeiten wir eng zusammen und tauschen uns ständig aus. So können wir schnell Gründe für Blockaden erkennen und sie beheben“, beschreibt Ruth Schaps den Erfolg ihrer Methode „Mit Leichtigkeit lernen“.