• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Umbau und Sanierung erledigen Bauunternehmen fachgerecht

Dreckmeier & Becker Bauunternehmen GmbH

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 6.30-16.30 Uhr

Über Dreckmeier & Becker Bauunternehmen GmbH

Für Neubauten, aber auch massive Eingriffe in die Bausubstanz eines Hauses braucht man natürlich ein Unternehmen mit Fachkräften. Die Erwartungshaltung der Auftraggeber ist hoch: Die Arbeiten müssen fach- und sachgerecht erledigt, der Kostenrahmen und Terminvorgaben müssen eingehalten werden.

Mit Qualitätsarbeit hat die Dreckmeier & Becker Bauunternehmen GmbH, ansässig Am Ilex 28 in Hüllhorst, seit ihrer Gründung im Jahr 1973 alle Konjunkturdellen und –einbrüche überstanden und sich einen guten Ruf in der Baubranche des Lübbecker Landes und darüber hinaus gesichert. 

Das Leistungsangebot der Dreckmeier & Becker Bauunternehmen GmbH umfasst:

  • Hochbau
  • Industriebau
  • Erdbau
  • Sanierungsarbeiten u.a. zu Wärmedämmung
  • Trockenlegen von Kellern
  • Umbauten aller Art von Wohnungen und Häusern
  • Umgestaltung von Wohnungen und Häusern für alters- und/oder behindertengerechtes        Wohnen

Im Frühjahr 1973 wagte Horst Becker den Sprung in die Selbständigkeit mit einem Bauunternehmen. Bald schon stieß Maurermeister Manfred Dreckmeier, der in dem jungen Betrieb immer mal aushalf, dazu. Und im Juli 1975 gründeten beide die Dreckmeier & Becker GbR. Schwerpunktmäßig wurden damals Umbauten in und an landwirtschaftlichen Gebäuden erledigt und Einfamilienhäuser gebaut.

Mit Qualitätsarbeit hat die Dreckmeier & Becker Bauunternehmen GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahr 1973 alle Konjunkturdellen und –einbrüche überstanden und sich einen guten Ruf in der Baubranche des Lübbecker Landes und darüber hinaus gesichert.

Sehr früh gab es auch intensive Kontakte zum bekannten Dachziegelwerk Meyer-Holsen, für die Dreckmeier & Becker häufig Bauarbeiten erledigte. So war das junge Bauunternehmen Ende der 1980er Jahre am Aufbau des Meyer-Holsen-Werkes in Rahden-Varlheide beteiligt. Schon seit vielen Jahren gehören renommierte Unternehmen aus dem Altkreis Lübbecke und dem angrenzenden Herforder und Bad Oeynhauser Raum zum Kundenstamm. So vertrauen u.a. adp Gauselmann, Nolte Küchen, Bauformat Küchen, Henkel und Westfleisch auf Können und Erfahrung der Dreckmeier & Becker-Fachleute.

Nach wie vor ist der Einfamlienhausbau ein wichtiges Standbein des Hüllhorster Bauunternehmens mit etwa 20 fest angestellten Mitarbeitern, zu denen Maurer, Fliesenleger, Werkpolier, Facharbeiter und eine Architektin gehören. Wer sein eigenes Zuhause bauen will, wird bei Dreckmeier & Becker von der ersten Zeichnung bis zur Bauabnahme perfekt betreut und beraten.

Von dieser Perfektion können sich Interessenten beim Besuch des Firmen eigenen Musterhauses am Kampweg 28 in Kirchlengern an der B 239 – auf Höhe der Handelsleine – überzeugen. Nach Kundenwunsch wird zunächst ein kompletter Bauentwurf gefertigt und darauf basierend eine Kalkulation erstellt. Beim Bau arbeitet das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich mit erfahrenen Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Der Vorteil: kurze Wege und ein reibungsloser Arbeitsablauf. Das gilt natürlich auch für alle Reparatur- und Sanierungsarbeiten.